Skip to main content
Enthält Werbe-Links
Lenovo ThinkPad Tablet 2

Lenovo ThinkPad Tablet 2: Verkaufsstart am 16. November 2012

Mit dem Microsoft Surface wurde die Tablet-Ära im Windows-Segment eingeläutet, denn bekanntermaßen ist das Surface-Tablet mit vorinstalliertem Windows 8 ausgestattet. Weitere Hersteller werden in naher Zukunft ebenfalls auf den Windows-8-Zug aufspringen, darunter auch der chinesische Hersteller Lenovo, der das ThinkPad Tablet 2 in Kürze auf den Markt bringen wird.

Lenovo ThinkPad Tablet 2

Auf der englischen Produktseite wurde bekanntgegeben, dass das Lenovo ThinkPad Tablet 2 ab dem 16. November 2012 in den USA verfügbar sein soll. Ob dies auch hierzulande gilt, ist noch unklar – die entsprechende deutsche Produktseite gibt noch keinen Termin an. Die ersten Online-Shops aus Deutschland, die das Tablet zur Vorbestellung anbieten, geben 2 bis 4 Wochen als Lieferzeit an.

Für das WiFi-only-Modell mit 32 GB Speicher sollen in Deutschland 549 Euro fällig werden, die 3G-Version mit doppeltem RAM und 64 GB internem Speicher schlägt mit 739 Euro zu Buche. Zusätzlich wird es für 829 Euro eine High-End-Variante mit Windows 8 Pro sowie mitgeliefertem Digitizer geben. Auch diverses Zubehör wie eine Bluetooth-Tastatur, Docking-Station, Schutzhüllen oder VGA-Adapter soll zur Verfügung stehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Technisch gesehen ist das Lenovo ThinkPad Tablet 2 durchaus interessant, denn es werden unter anderem folgende Spezifikationen geboten: 10,1 Zoll großes IPS-Display (Auflösung: 1366×768 Pixel), Intel Atom Z2760-Prozessor (1,8 GHz Taktrate), 1 GB / 2 GB RAM, bis zu 64 GB Flash-Speicher sowie vorinstalliertes Windows 8.

Wer auf eine Windows 8-Alternative zum Microsoft Surface gewartet hat, der kann das Lenovo ThinkPad Tablet 2 also definitiv ins Auge fassen, zumal dessen Leistung in der Theorie entsprechend hoch sein müsste. Hinzu kommen ein relativ humaner Preis und interessantes Zubehör, sodass das Lenovo ThinkPad Tablet 2 im Windows 8-Segment durchaus erfolgreich werden könnte.


[referenz link=“http://liliputing.com/2012/11/lenovo-thinkpad-tablet-2-coming-november-16th.html“ name=“Liliputing“]


Ähnliche Beiträge