Skip to main content

LEGO Bionicle: „Mask of Creation“ kostenlos im Play Store veröffentlicht

Only 2000-Kids will remember: Das Unternehmen LEGO hat im Laufe der Jahre immer wieder mit verschiedenen Storylines und Brandings versucht, die Aufmerksamkeit der Kundschaft auf sich zu ziehen und Anfang des neuen Jahrtausends waren es die Bionicle, roboterähnliche Helden mit menschlichen Charakterzügen und deren charakteristischen Masken, die die Kinderzimmer im Sturm eroberten. Nachdem zahlreiche Filme, Spin-Offs und Nachfolger auf den Markt kamen und die Marke immer mehr an Interesse verlor, entschied man sich zwischenzeitlich auf andere Brandings zu setzen – allerdings mit eher mäßigem Erfolg, was angesichts der darauf folgenden generischen Storys und Protagonisten kaum jemanden verwunderte. 2015 werden die Maskenträger aber ein Comeback feiern, das passende Game ist bereits jetzt kostenlos im Play Store verfügbar.

Wer damals als Kind oder jung gebliebener Erwachsener Bekanntschaft mit den Bionicles gemacht hat, darf sich auf ein Wiedersehen mit den Helden aus der Kindheit freuen – auch wenn diese sich optisch etwas verändert haben. Die sechs Figuren, die den Anfang der Bionicle-Serie markierten, sind allesamt mit dabei: Tahu, Meister des Feuers, Kopaka, Meister des Eis, Onua, Meister der Erde, Gali, Meister des Wassers, Pohatu, Meister des Steins sowie Lewa, der Meister des Dschungels. Storytechnisch geht es in dem Spiel um die Suche nach der Maske der Schöpfung, tatsächlich tippt man sich aber mit der Spielfigur der Wahl durch 74 verschiedene Areale und zerhaut dabei in Hack & Slay-Manier die Gegner.

Im Vergleich zu Titeln aus dem gleichen Genre wirkt das Spiel nicht allzu fesselnd, was an der mangelnden Entwicklung der Story sowie dem Recht eintönigen Design der Gegner und Umgebung liegt. Dafür ist das Spiel aber komplett kostenlos und verfügt weder über Ingame-Käufe noch Werbung – als Zeitvertreib und um wieder in die Kindheit einzutauchen ist Bionicle: Mask of Creation daher definitiv eine Empfehlung wert.

[referenz link=“http://www.androidauthority.com/lego-bionicle-577423/“ name=“Android Authority“]



Ähnliche Beiträge