Skip to main content

Kommt der Nachfolger des HTC Flyer?

HTCs erstes Tablet, das Flyer, konnte nicht an die guten Verkaufszahlen seiner Konkurrenten anknüpfen, doch nun will HTC den 2. Versuch starten und ein neues 7-Zoll-Tablet auf den Markt bringen. Mit einem guten Preis-Leistung-Verhältnis soll es dem Google Nexus 7 und dem Kindle Fire die Kunden klauen.

HTC Flyer

Laut phoneArena soll das Flyer 2 mit einem 7-Zoll-Display und einer Auflösung von 1280 x 768 Pixel ausgestattet werden. Das Gehäuse soll, wie beim HTC One S, aus anodisiertem Aluminium bestehen. Ein 28nm Qualcomm Snapdragon S4 Chip wird im Flyer zum Einsatz kommen, ob es jedoch ein Dual-Core- oder ein Quad-Core-Chip ist, wissen wir derzeit noch nicht. Zu den Kameras: Auf der Rückseite wird eine 3-Megapixel- und vorne eine 1-Megapixel-Kamera verbaut, damit hätte man ein Vorteil gegenüber dem Nexus 7, denn dort ist nur eine Kamera auf der Vorderseite verbaut. Stellt sich nur die Frage: Wer macht Fotos mit einem Tablet? Mit nur 7,1 mm ist das Flyer 2 sogar dünner als HTCs dünnstes Smartphone (One S = 7,9 mm). Zu dieser guten Hardware bekommen wir Android 4.1 Jelly Bean, wahrscheinlich HTC Sense 4.5 und wieder einen Stylus.

Gestern hat HTC, merkwürdigerweise kurz nach Apple, eine Einladung zu ihrem Event am 19. September verschickt, könnte gut sein das dort dieses neue Tablet dort vorgestellt wird. Wie immer heißt es abwarten, wir werden euch auf dem Laufenden halten.
[referenz link=“http://www.phonearena.com/news/HTC-Flyer-2-coming-with-an-extremely-slim-anodized-aluminum-body-Snapdragon-S4-chip_id34081″ name=“phoneArena“]



Ähnliche Beiträge