Skip to main content

iPad Pro: Angeblich mit Bluetooth-Stylus, Force Touch und USB Typ C

Es gibt wieder einmal Gerüchte zum nächsten iPad, die diesmal einige Überraschungen mit sich bringen. So soll das 12,9-Zoll-Tablet angeblich mit einem Stylus ausgestattet sein, der allerdings via Bluetooth verbunden wird. Bislang wurde davon ausgegangen, dass im Falle des Einsatzes eines Stylus ein aktivier Digitizer zum Einsatz kommen wird, der dafür sorgt, dass die Stifteingaben drucksensitiv erfolgen können und auch eine Handballenerkennung mit an Bord ist. Bluetooth-Eingabestifte können dies zwar ebenfalls leisten, allerdings könnte man in dem Falle auch bereits vorhandenes Zubehör verwenden, das für das iPad bereits auf dem Markt erhältlich ist.

Noch interessanter wird es aber bei den weiteren beiden Features, die das nächste iPad angeblich mit an Bord haben soll, namentlich Force Touch und USB Typ C. Force Touch wurde erstmals im neuen MacBook vorgeführt und ermöglicht die Emulation eines Klickgefühls bei einer völlig planen Oberfläche. Beim MacBook hat Apple dies integrieren müssen, da wohl nicht mehr genug Platz für ein herkömmliches Touchpad mit Tasten geblieben ist. Dort funktioniert die Technologie außerordentlich gut und erzeugt, obwohl das Touchpad gar keinen Hub besitzt, das Gefühl als würde man Tasten betätigen.

Wenn Apple diese Technologie tatsächlich im nächsten iPad verbaut hat, könnte dies einen enorm positiven Einfluss auf das Tippgefühl haben. Ebenfalls mit an Bord sein soll NFC, damit das iPad als Bezahlstation verwendet werden kann für den kommerziellen Gebrauch sowie ein neuartiger Prozessor von Apple. Man darf also weiterhin gespannt sein auf das Gerät – schade nur, dass immer noch konkrete Anhaltspunkte zum Release-Termin fehlen.

Apple iPad mini 20,1 cm (7,9 Zoll) Tablet-PC (WiFi, 16GB Speicher) weiß

Preis: 209,99 €

(113 Kundenrezensionen)

12 gebraucht & neu ab 209,99 €

[referenz link=“http://www.tabtech.de/alles-uber-apple-ipad-ipad-2-ios-und-zubehor/ipad-pro-mit-bluetooth-stylus-force-touch-usb-typ-c-erwartet“ name=“tabtech“][quelle link=“http://appleinsider.com/articles/15/05/03/apples-129-ipad-will-feature-bluetooth-stylus-force-touch-nfc-more-source-says“ name=“Apple Insider“]



Ähnliche Beiträge