Skip to main content
Enthält Werbe-Links

IFA 2011: Hands-On mit dem neuen Galaxy Tab 7.7

Es ist für Technik-Enthusiasten und Gadget-Fanatiker wahrscheinlich wie ein verfrühtes Weihnachtsfest – eine Neuheit nach der anderen wird den Zuschauern auf der IFA vorgeführt und auch das ein oder andere Gerücht wird hier endlich bestätigt. So fanden auch die Vermutungen um ein mögliches 7 Zoll Tablet von Samsung nun im Galaxy Tab 7.7 ein Ende. Tatsächlich ist das 7,7-Zoll-Tablet mit dem exzellenten SAMOLED-Display ausgestattet und auch die restliche Ausstattung muss sich nicht hinter dem ansprechenden Design verstecken. 

Das Galaxy Tab 7.7 tritt in die Nachfolge des erfolgreichen Galaxy Tab P1000 an und könnte ebenso wie das Vorgängermodell zu einem vollen Erfolg werden. Mit seinen schlanken Maßen erinnert es sicherlich an seinen großen Bruder, dem Galaxy Tab 10.1, welches aufgrund der Rechtsstreitigkeiten mit Apple derzeit in Deutschland auf Eis liegt. Für viele könnte das Galaxy Tab 7.7 dementsprechend eine attraktive Alternative zum 10.1 werden – vorausgesetzt, es darf hierzulande verkauft werden.

Ausgestattet mit einem 1,4 GHz-Dual-Core-Prozessor, einem 1280×800 Pixel scharfem SAMOLED-Display auf 7,7 Zoll Diagonale und einer Akkulaufzeit von mehr als 10 Stunden übertrumpft das Galaxy Tab 7.7 das 10.1-Tablet sogar in einigen Bereichen und auch Samsungs Konkurrenz hat bislang noch nichts in petto, was dem Gerät ebenbürtig wäre.

Der Speicherplatz variiert je nach Variante zwischen 16 und 64 Gigabyte und die Kameras lösen mit jeweils 3 bzw. 2 Megapixeln auf. Zum Einsatz kommt wie von Samsung gewohnt Android in der neuesten Version 3.2 mit der hauseigenen Oberfläche TouchWiz, wobei diese im Hands-On seltsamerweise ein klein wenig ruckelte. Grund dafür ist wahrscheinlich (bzw. hoffentlich), dass es sich dabei noch nicht um die finale Version handelte und diese Fehler noch bis zum Release ausgemerzt werden. Über das Datum ist noch nichts gesagt worden, vermutlich wird Samsung hier aber Nägel mit Köpfen machen und noch bis Ende September die ersten Geräte ausliefern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

[referenz link=“http://www.netbooknews.de/48712/ifa-2011-samsung-galaxy-tab-7-7-deutschen-hands-on-video/“ name=“netbooknews“]


Ähnliche Beiträge