Skip to main content
Enthält Werbe-Links
Huawei Medipad X2: 7-Zoll-Tablet mit LTE

Huawei MediaPad X2: Tablet mit 7-Zoll-Display vorgestellt

Huawei hat einen Tag vor dem offiziellen Beginn des MWC 2015 ein neues Tablet vorgestellt. Das Huawei MediaPad X2 hat ein 7-Zoll-Display und ist mit einer Telefonfunktion ausgestattet, weshalb es vom Hersteller selbst als Phablet bezeichnet wird.

Von vorne erinnert das MediaPad X2 mit seinem sehr dünnem Gehäuserand neben dem Display, seinen abgerundeten Ecken und der Farbe an das letztes Jahre heraus gekommene Ascend Mate 7. Mit 7,28 mm ist es allerdings noch ein wenig dünner.

Was die technische Ausstattung angeht, kann das Huawei MediaPad X2 mit einem Kirin 930 Octa-Core-Chipsatz aufwarten, der auf 2 GHz getaktet ist und eine 64-Bit-Architektur hat. Dabei unterstützt er LTE Cat 6 mit einer Download-Geschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s. Das 7-Zoll-Display soll eine Full-HD-Auflösung und damit eine Pixeldichte von 323ppi haben.

Darüber hinaus verfügt es über eine 13-Megapixel-Kamera, die sich besonders gut für schlechte Lichtverhältnisse eignen soll. Die Frontkamera hat eine Auflösung von 5-Megapixel, eine f/2.4-Blende und eine Brennweite von 22mm. Dank einer Dual-SIM-Funktion eignet sich das Huawei MediaPad X2 auch für diejenigen, die es privat und beruflich nutzen möchten. Der Akku hat eine Kapazität von 5000 mAh und soll für 12 Stunden Video-Streaming, 15 Stunden Surfen im Internet oder 60 Stunden Musikhören über Kopfhörer reichen.

Erhältlich wird das MediaPad X2 in zwei Varianten sein, einmal mit 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher und einmal mit 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher. Erstere Variante wird in der Farbe „Titanium Silver“ und zweitere in „Rose Gold“ auf den Markt kommen, wobei beide Varianten mit LTE und Dual-SIM-Funktion ausgestattet sein werden.

Über den Preis und die Verfügbarkeit ist bis jetzt noch nicht bekannt.

[asa posts]B00NEEXACE[/asa]


Ähnliche Beiträge