Skip to main content
Enthält Werbe-Links

HTC One E9: 5,5-Zoll-Phablet auf ersten Bildern zu sehen

HTC hat wohl noch einige weitere Geräte für dieses Jahr in petto: Neben dem HTC One M9  Plus, der mit Anspannung erwarteten Phablet-Variante des regulären M9-Flaggschiffes, wird wohl auch ein Nachfolger des HTC One E8 erscheinen. Das HTC One E8 war gewissermaßen eine Polycarbonat-Variante des normalen HTC One (M8) und konnte durch einen etwas geringeren Preis punkten. Möglicherweise wird HTC auch beim One M9 eine Plastik-Variante anbieten, erste Bilder zu dem Gerät sind bereits bei der chinessichen Zulassungsbehörde TEENA aufgetaucht.

Interessanterweise scheint HTC auch bei der Plastik-Version auf einen Mix zwischen Silber und Gold zu setzen. Beim One M9 soll die neue Legierung für Aufsehen sorgen und auch beim One E9 sieht die Mischung recht gewagt aus. Dafür kann das Smartphone mit einer Auflösung von 2.660 x 1.440 Pixel aufwarten und bietet ein 5,5 Zoll in der Diagonalen messendes Display. Damit wäre das Display des E9 nicht nur größer, sondern auch deutlich schärfer, als das des HTC One M9.

Darüber hinaus ist von einem 2 GHz-MediaTek-Prozessor, genauer gesagt dem MT6795 Octa Core, sowie 3 GB RAM, 32 GB interner Speicher (erweiterbar via microSD) und Android 5.0 Lollipop die Rede. Mit Abmessungen von 156,5 x 76,5 x 7,54 Millimeter ist es zwar deutlich schlanker, als das fast 10 Millimeter Dicke HTC One M9, allerdings erheblich weniger kompakt aufgrund des größeren Displays. Man darf gespannt darauf sein, wann und zu welchem Preis das Gerät letzten Endes auf dem Markt erscheinen wird.

HTC One M9 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.0.2) dunkelgrau

Preis: 262,22 €

(238 Kundenrezensionen)

19 gebraucht & neu ab 262,22 €

[referenz link=“http://www.gforgames.com/gadgets/htc-e9-wqhd-1440×2660-display-3gb-ram-46553/“ name=“G for Games“][quelle link=“http://shouji.tenaa.com.cn/mobile/MobileDetail.aspx?code=zzE4JgeFios4OYHriSVvdtIHDVYiWg0i“ name=“TEENA“]


Ähnliche Beiträge