Skip to main content
Enthält Werbe-Links
HoloCube HC Tablet verwandelt Ipad in einen holographischen Projektor

HoloCube HC Tablet: Aufsatz verwandelt iPad in holografischen Projektor

Werden Hologramme schon bald zu unserem Alltag gehören? Wenn man sich das HoloCube HC Tablet anschaut, erscheint dies gar nicht so abwegig.

Das zunächst wie eine merkwürdige Hülle aussehende Gerät wird auf das iPad aufgesetzt und besitzt einen synthetischen Spiegel, der im 45 Winkel aufgestellt wird und Bilder vom Display des iPads in die Luft projiziert. Diese Bilder kann man dann aus vier verschiedenen Blickwinkeln ansehen und hat so statt einem 2D- nun ein 3D-Objekt.

Wenn man sich die Technologie in Aktion anschaut, schießen einem Szenen aus Star Wars in den Kopf:

Das Gerät wurde von H+ Technology entwickelt, einer Firma, die sich auf holographische Projektoren spezialisiert hat und die am 18. März eine Crowdfunding-Kampagne starten will, bei der sie hofft, insgesamt 100.000 US-Dollar zusammen zu bekommen. Das Geld soll vor allem in die weitere Entwicklung und die Produktion fließen.

Wie H+ Technology in einer Pressemitteilung sagt, will das Unternehmen die neue Technik endlich auch in die Wohnzimmer einfacher Familien bringen. Sie wollen ihre Produkte so gestalten, dass jeder sie nutzen kann und die Bedienung selbsterklärend ist. Das HoloCube HC Tablet ist dabei nur eines von vielen verschiedenen Produkten.

[quelle link=“http://news.discovery.com/tech/gear-and-gadgets/new-tablet-turns-ipad-into-holographic-projector-150226.htm“ name=“Discovery News“ link2=“http://www.prweb.com/releases/hplustech/KS/prweb12514144.htm“ name2=“PR Web“]


Ähnliche Beiträge