Skip to main content
Samsung Retina Tablet

Gerücht: Samsung plant 11,6-Zoll-Tablet mit Android 4.0

Laut neuesten Gerüchten wird Samsung im Februar 2012 auf dem MWC in Barcelona ein neues Tablet vorstellen, das mit einem extra großen 11,6-Zoll-Display ausgestattet sein soll. Diese Displaygröße gab es […]

Laut neuesten Gerüchten wird Samsung im Februar 2012 auf dem MWC in Barcelona ein neues Tablet vorstellen, das mit einem extra großen 11,6-Zoll-Display ausgestattet sein soll. Diese Displaygröße gab es bei Android-Tablets bislang nicht und wäre somit ein neuer Rekord. Man könnte denken, dass schon 10 Zoll groß genug sind, doch Smartphones sind in der Vergangenheit schließlich auch immer größer geworden. Die Handlichkeit werde unter dem großen Display angeblich nicht leiden, da ein besonders dünner Rahmen verbaut wurde.

Samsung Retina TabletInsgesamt soll das Tablet kaum größer als das aktuelle Samsung Galaxy Tab 10.1 sein. Mit 2560×1600 Pixeln setzt die Auflösung neue Maßstäbe und könnte sogar dem Retina-Display des iPad 3 von Apple zuvorkommen.

Als Prozessor wird vermutlich die eigene Exynos 5250 Dual-Core-CPU mit 2GHz zum Einsatz kommen. Statt wie Nvidia auf mehr Kerne zu setzen, möchte Samsung eher die zwei Kerne weiter optimieren. Als Betriebssystem soll auf dem Tablet Android 4.0 Ice Cream Sandwich laufen, das mit praktischen Funktionen wie Android Beam aufwartet. Damit ist die kinderleichte Synchronisation mit anderen NFC-Geräten wie dem Galaxy Nexus möglich, indem beide Geräte aneinander gehalten werden.

Außerdem ist wohl ein spezieller Wireless-Docking-Modus an Bord, wodurch das Gaming-Erlebnis auch an HDTVs möglich sein soll.

[referenz link=“http://www.bgr.com/2011/12/08/samsung-to-beat-apple-to-market-with-retina-resolution-tablet-in-february/“ name=“BGR“]


Ähnliche Beiträge



Kommentare


Florian 10. Dezember 2011 um 14:43

für mich schaut das auf dem foto aus wie ein ipad, wenn man sich den "knopf" unten mal genauer anschaut…

Antworten

Jakob Otto 10. Dezember 2011 um 15:50

Ist ja auch nur eine Fotomontage mit einem iPad 2 + Samsung Logo 😉 Ein echtes Bild von dem 11,6-Zoll-Tablet gibt es noch nicht.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *