Skip to main content
Nokia Tablet

Gerücht: Nokia-Tablet mit Windows 8 soll Keyboard-Dock mit integriertem Akku besitzen

Es gab in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte um ein Tablet von Nokia und zur Weihnachtszeit scheinen sich diese Gerüchte wieder einmal zu verdichten. Recherchen von the Verge zufolge sei […]

Es gab in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte um ein Tablet von Nokia und zur Weihnachtszeit scheinen sich diese Gerüchte wieder einmal zu verdichten. Recherchen von the Verge zufolge sei ein solches Tablet tatsächlich bereits in Arbeit und werde mit einer Keyboard-Dock auf den Markt kommen, welche wie bei den Docks der ASUS-Transformer-Reihe einen integrierten Akku zum Aufladen besitzt. Ähnlich wie beim Surface-Tablet wiederum soll auch ein Kickstand vorhanden sein, um bequem mit dem Tablet arbeiten zu können.

Nokia Tablet

Inwieweit die Gerüchte stimmen, erscheint fraglich – ein zusätzlicher Akku in der Dock verbraucht recht viel Platz, weshalb hierauf beim Microsoft Surface RT bewusst verzichtet wurde. Weiterhin ist immer noch die Rede von Windows RT, welches bei den Nutzern bislang nur auf verhaltene Zustimmung erhielt. Sollte Nokia tatsächlich ein Tablet mit Windows 8 auf den Markt bringen wollen, wäre es definitiv besser auf die vollwertige Variante von Windows 8 zu setzen, selbst wenn dies einen höheren Preis bedeuten würde.

Für die meisten Kunden ist ein Tablet mit Windows 8 ohnehin schon ein Laptop-Ersatz, sodass man auch gewillt ist, etwas mehr Geld für die Geräte auf den Tisch zu legen. Das gilt allerdings nur, wenn die Tablets den Laptop auch wirklich ganz ersetzen können und das ist bei Windows RT gerade in speziellen Anwendungsbereichen, wo bestimmte Programme für x86-CPUs benötigt werden, problematisch.

[referenz link=“http://mobilegeeks.de/nokia-windows-rt-tablet-kommt-mit-akku-cover/“ name=“mobilegeeks“]


Ähnliche Beiträge



Kommentare


RoMa 26. Dezember 2012 um 17:26

Super Sache! Man weiß ja, dass Nokia gute Hardware verbaut, und vielleicht bringt das endlich mal den Schub bei den Windows 8-Tablets. Von den bisherigen sind die Meisten ja nicht so überzeugt.

Antworten

kemite2 26. Dezember 2012 um 21:18

Asus Vivo tab tf810c ist überzeugend
Lenovo ThinkPad 2 auch
Micrososft surface auch
Samsung smart pc bzw. pro auch
Asus Vico tab Tf600c auch
Asus smart tab auch
Ingesamt sind die Windows Tabletts überzeugend genug

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *