Skip to main content

Gangstar Miami Vindication HD: GTA-Clone für das iPad im Test

Wenn du oft an deiner Spielekonsole hockst und GTA zockst, ist das Spiel Gangstar Miami Vindication ein echtes Muss. In dem realistischen Verbrechenssimulator, geht es darum Missionen zu meistern und Gangmitglieder auszuschalten. Es ist ein einzigartiges Spielerlebnis mit einer Story, die sich fast ausschließlich nur um Rache handelt.

Indem man Leute tötet, bekommt man Geld und teilweiße auch Waffen. Natürlich gibt es auch einen Waffenladen in Miami, in dem man zwischen Uzi’s und Scharfschützengewehre eigentlich jede erdenkliche Waffe  erwerben kann. Im Gegensatz zum Vorgänger Gangstar West Coast Hustle, hat sich Gameloft neue Fahrzeuge und mehr Missionen für großen und besonders langen Spielspaß einfallen lassen. Insgesamt gibt es 75 Missionen, in denen es darum geht sich an der Armada-Gang zu rächen. Nach jeder Mission erhälst du eine gewisse Geld-Prämie. Falls du stirbst, musst du jedoch eine  $500 Krankenhausrechnung bezahlen.

In dem Game muss man natürlich nicht nur Auto fahren, sondern du kannst auch mit einem Speedbot über den Fluss raßen, der teilweiße durch die Stadt führt. Man kann auch mit Helikoptern fliegen, die sich auf den Dächern der Krankenhäuser befinden. In der nachgestellten Metropole von Miami kann man sich frei bewegen und jede realistische Handlung durchführen, so kannst du bei Tag und bei Nacht deinen Anliegen nachgehen und alles anstellen was du schon immer wolltest. Von Autorennen durch die Stadt bis zu Schusswechseln mit anderen Gangmitgliedern.

Die Polizei von Miami wurde wegen der Bandenkriege sehr aufmerksam. Nun kannst du alleine schon vom „Autoklauen“ einen Stern bekommen. Die Sterne symbolisieren die Anzahl der Polizeipräsenz. Bei einem Stern nimmt dich die Polizei noch ohne Waffe fest, wenn  man jedoch mehrere Sterne hat, nimmt das FBI auch sehr effektive Nah- und Fernkampf-Waffen in Gebrauch. Durch das Radio bekommt man beim „Driven“ durch die Innenstadt auch keine Langeweile, da bekannte Pop und Rock Lieder abgespielt werden (Je nach Sender).

Fazit

Ich finde Gameloft hat im Gegensatz zum Vorgänger Gangstar West Coast Hustle viele Dinge zum positiven verändert. Die vielen Missionen bieten euch langen Spielspaß und seien wir doch mal ehrlich, wer würde den nicht gerne Tag und Nacht alles anstellen, was einem in den Sinn kommt?

Die App ist für 5,49€ im AppStore erhältlich.

Gangstar: Miami Vindication HD - Gameloft

 



Ähnliche Beiträge