Skip to main content

Galaxy Tab S: Neue App ermöglicht Austesten der Nutzererfahrung auf jedem Gerät

Das Samsung Galaxy Tab S ist zwar im Moment noch nicht in Deutschland verfügbar, aber man kann sich schon jetzt einen Eindruck davon machen, welche Features das Tablet besitzt. In der Regel wird man bei Verfügbarkeit des Gerätes dazu schlichtweg in den nächsten Elektronikmarkt des Vertrauens gehen und dort das Tablet unter die Lupe nehmen, aber mit der neuen Galaxy Tab S Experience-Applikation ist dies vielleicht gar nicht mehr nötig – Samsung demonstriert in der App nämlich alle Features und Eigenschaften des Samsung Galaxy Tab S und ermöglicht so einen Einblick in das Gerät, ohne dass der Nutzer sich außer Reichweite seiner vier Wände bewegen muss.

Sicherlich ein gutes Mittel zur Bewerbung des Tablets – das Problem ist allerdings, dass man ja immer noch auf sein eigenes Smartphone beziehungsweise Tablet schaut und daher der verkaufsträchtigste Grund, nämlich das SAMOLED-Display des Samsung Galaxy Tab S 8.4 und 10.5, gar nicht so richtig zur Geltung kommen kann. Dennoch werden einige Features wie Adaptive Display „demonstriert“, aber eine wirkliche Veränderung der Display-Qualität ist dadurch natürlich nicht ersichtlich. Ansonsten gibt es noch viele weitere Rubriken, in denen die Vorzüge des Samsung Galaxy Tab S demonstriert wird: Unter anderem gibt es eine Auflistung von Features und Gutscheinen, etwa In-Game-Inhalte bei Cut the Rope in Höhe von 15 US-Dolllar. Hier ist allerdings nicht ganz klar, ob sämtliche Vorteile auch in Deutschland für die Kunden verfügbar sein werden.

Insgesamt nicht viel mehr als eine nette Spielerei, vermutlich handelt es sich hierbei allerdings auch um die offizielle Kiosk-App, die Samsung zur Demonstration der Tablets verwenden wird. In jedem Falle ist es interessant, dass Samsung diese App nun im Play Store auch für andere Geräte zur Verfügung stellt – so können sich die Nutzer stets schnell und einfach ein eigenes Bild von dem jeweiligen Gerät machen.

Hier geht es zur Galaxy Tab S Experience App bei Google Play!

[referenz link=“http://www.androidauthority.com/galaxy-tab-s-experience-399958/“ name=“androidauthority“]



Ähnliche Beiträge