Skip to main content
Enthält Werbe-Links
iPad mini Falltest

Falltest: iPad mini schlägt Nexus 7 und iPad 3 [Video]

Neben allerlei sinnvollen Tests, vor allem bezogen auf die Performance, die Kamera oder die Usability, werden so gut wie alle neuen Smartphones und Tablets auch einem Falltest unterzogen. Die dazugehörigen Videos erfreuen sich bekanntermaßen einer großen Beliebtheit im Internet, sodass das entsprechende Video zum iPad mini nur eine Frage der Zeit war.

iPad mini Falltest

Bei „ElectronicsBreak“ wurde das iPad mini mit dem Google Nexus 7 und dem Apple iPad 3 verglichen, wobei im Falltest mehrere Höhen und Winkel ausprobiert wurden. Interessanterweise konnte das iPad mini trotz des dünnen Gehäuses und Rahmens am besten abschneiden, dicht gefolgt vom Google Nexus 7. Beim iPad 3 hingegen konnten schon nach dem ersten Sturz viele Risse und größere Schäden festgestellt werden, was definitiv keine positive Eigenschaft ist.

Letzten Endes sahen alle drei Tablets aber sehr ramponiert aus, was nach den diversen Stürzen auch alles andere als verwunderlich sein dürfte. Generell bleibt zu sagen, dass man sein Tablet (egal ob nun von Apple, Google, Samsung, HTC oder einer anderen Marke) im Idealfall nicht auf den Boden fallen lässt und bei der Bedienung aufpasst. Trotzdem wollen wir Euch das Video nicht vorenthalten, das den Falltest der drei oben genannten Tablets zeigt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Google Nexus 7 16GB 17.78cm (7")A15/1GB/16GB/Andr

Preis:

(149 Kundenrezensionen)

5 gebraucht & neu ab


[referenz link=“http://appleinsider.com/articles/12/11/02/drop-test-finds-ipad-mini-is-more-rugged-than-nexus-7-3rd-gen-ipad“ name=“AppleInsider“]


Ähnliche Beiträge