Skip to main content

Ein Schritt in die richtige Richtung – Sport Illustrated auf dem Motorola XOOM

Leider sind angepasste Apps für Android-Tablets noch sehr selten, und deshalb freut es mich umso mehr, dass es mal wieder eine gut angepasste  Anwendung zu bestaunen gibt. Es handelt sich um eine Magazin-App namens „Sports Illustrated“. In diesem Fall läuft sie auf dem neuen Honeycomb-Tablet Motorola XOOM.

Wie auch im Video gesagt wird, ist die App fast gleich zur iPad-Alternative. Doch ich finde, die einzelnen Funktionen wurden ziemlich gut eingebaut. Alles scheint flüssig zu laufen und auch einzelne Bereiche können unabhängig vom gesamten Screen gescrollt werden. Natürlich gibt’s auch Slideshows und eine Schnellwahlleiste für die einzelnen Seiten.

Ich denke, dass die App auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung ist, vielleicht nehmen sich andere Entwickler ja die Sports Illustrated zum Vorbild und fangen auch regelmäßiger an, Apps speziell für Tablets zu programmieren. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Entwicklung im App-Bereich. Ich habe ja schon mehrmals betont, dass die fehlenden angepassten Apps auf Android-Tablets ein großer Nachteil gegenüber dem iPad sind.

[referenz link=“http://dailymobile.se/2011/02/07/sports-illustrateds-android-tablet-app/“ name=“DailyMobile.se“]



Ähnliche Beiträge