Skip to main content

Browservergleich: Motorola XOOM schlägt iPad 2

Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an den Artikel vor kurzem, in dem durch einen Javascript-Test die extreme Schnelligkeit des iPad 2 Browsers unter Beweise gestellt wurde. Manch einer hat sich schon zu der Aussage hinreißen lassen, der Browser des iPad 2 wäre der schnellste unter Tablets. Doch falsch gedacht. Wie jetzt nämlich durch den Sunspider-Test herausgefunden wurde, schlägt das Motorola XOOM das iPad im Javascript-Test.

Das Ergebnis des iPad 2 lautete 2097ms, wohingegen das XOOM nun nur noch 2060,2ms brauchte. Doch dieser Unterschied besteht nur auf dem Blatt, denn in der Praxis wird man gar keinen Unterschied erkennnen. Selbst das Galaxy Tab 10.1, welches nicht an das iPad 2 herankam, wird keinen Unterschied zum XOOM machen. Das menschliche Auge kann den Unterschied einfach nicht mehr erfassen.


[referenz link=“http://www.tabletblog.de/2011/03/motorola-xoom-browser-schneller-als-ipad-2-sunspider-test/“ name=“TabletBlog“]



Ähnliche Beiträge