Skip to main content

Appy Geek: Beliebte News-App nun in der Version 4.0 verfügbar

Zwar gibt es viele Applikationen für Android zum Lesen von News, aber viele Leser interessieren sich gar nicht unbedingt für die gängigen News und können gut und gerne auf wirtschaftliche Hiobsbotschaften und Promi-News verzichten. Wer als echter Tech-Geek primär auf der Suche nach Nachrichten rund um Smartphones und vor allen Dingen Tablets ist und auch unterwegs immer die neusten Nachrichten aus dem Tech-Sektor im Blick haben möchte, ist seit jeher mit Appy Geek bestens beraten. Die Applikation hat nun ein Update auf die Version 4.0 erhalten und bringt viele neue Verbesserungen mit sich.

Appy Geek gibt es zwar schon seit längerem, doch seit dem ursprünglichen Launch hat sich einiges an der Applikation getan – mit dem neuesten Update wirkt das Interface noch mal deutlich aufgeräumter und zugleich interessanter, da die verschiedenen News ähnlich wie bei Flipboard angezeigt werden und nicht mehr nur in einem einfachen Raster. Auch hat man als Nutzer die Möglichkeit, zwischen dem normalen Modus und dem Nachtmodus zu wechseln, der einen schwarzen Hintergrund auf weißer Schrift bietet und dadurch Besitzern eines Gerätes mit SAMOLED-Display zum Beispiel einen niedrigeren Akkuverbrauch beschert. Die News-Auswahl ist sehr groß und tatsächlich finden sich dort die vollständigen Artikel, anstatt wie leider bei anderen Applikationen mit einem Fingertipp auf einen Artikel immer auf die Web-Version geleitet zu werden.

Mit dem neuen „OneFeed“ kann man sich zudem alle wichtigen News aus den gewünschten Themen auf einem Blick anzeigen lassen, um noch schneller an die wichtigen News heranzukommen. Da Appy Geek völlig kostenlos ist, lohnt es sich in jedem Falle, der App einen Versuch zu geben. Es gibt erfreulicherweise eine eigens für Tablets angepasste Version, was für Android ja bekanntlich leider nach wie vor nicht der Standard ist. Auch ist es möglich, Profile mit der Erstellung eines Kontos abzuspeichern, damit die Applikation stets genau die News in dem Format anzeigt, die man sich wünscht.



Ähnliche Beiträge