Skip to main content
Enthält Werbe-Links

Apple iPad 2 – Erste Testberichte aus den USA aufgetaucht

Ab morgen wird das Apple iPad 2 in den USA ab 499 US-Dollar zu kaufen sein. Der Verkaufsstart in Deutschland wird leider erst am 25. März stattfinden. Heute hatten jedoch schon erste IT-Journalisten die Möglichkeit, das neue iPad ausgiebig zu testen. In diesem Artikel gibts eine kurze Zusammenfassung der Testberichte.

  • Im Wall Street Journal wird besonders das kleinere Gewicht, die dünnere Bauform, die verbesserte Performance und die gute Akkulaufzeit gelobt. Außerdem sei auch die Vielzahl der vorhandenen Apps und der geringe Preis ein Vorteil. Zwar könne Apple damit die 90% Marktanteil nicht halten, aber für den durchschnittlichen Benutzer sei das iPad 2 sehr empfehlenswert.
  • Der New York Times gefällt das Gerät ebenfalls, andere Tablets wie das Motorola Xoom wirken gegen das iPad sogar „übergewichtig“.
  • MacWorld hat vor allem die Verarbeitungsqualität überzeugt. Es wird allerdings auch Kritik geäußert. So gefällt den Testern z.B. die im Vergleich zum iPhone 4 schlechtere Kamera nicht.
  • Der Journalist Ed Balg von USAToday findet den HDMI-Ausgang via Adapter super, der allerdings 40 Dollar extra kostet.
  • Einen großen Test veröffentlichte auch Engadget. Ein Kritikpunkt war auch hier die Kamera, die FaceTime Version fürs iPad 2 überzeugte jedoch. Außerdem fand Engadget heraus, dass das iPad 2 wie das iPhone 4 512MB Arbeitsspeicher hat.
  • Einen anderen Kritikpunkt äußerte Laptop Mag. So ist die Bildschirmauflösung gleich geblieben und wurde nicht gesteigert. Laut dem Autor ist das Display aber trotzdem hervorragend, da auch der Blickwinkel und die fettabweisende Beschichtung einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen Tablets wie dem Motorola Xoom darstellen. Die Lautsprecher seien bei den Mitbewerbern allerdings besser, das iPad 2 bietet lediglich Mono-Sound.

Weitere Tests findet ihr bei SlashGear, im Blog von John Gruber und von Rachel Metz von der Nachrichtenagentur AP.

[referenz link=“http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Roundup-Erste-iPad-2-Reviews-aus-den-USA-1205329.html“ name=“heise“]


Ähnliche Beiträge