Skip to main content

Anleitung: Root für das Galaxy Note 10.1

Der Root-Zugriff für das Galaxy Note 10.1 wurde schon 1 Tag nach Release des Gerätes entwickelt, nun gibt es von dem Entwickler Zedomax auch eine bebilderte englische Anleitung, wie dieser zu bewerkstelligen ist. Die Entwicklung von Custom-ROMs dürfte noch eine ganze Weile Zeit in Anspruch nehmen, doch zumindest kann man nun zum Beispiel Schriftarten oder die Bootanimation und andere Systemdateien verändern.

Galaxy note 10.1 root

Auf der Website rootgalaxynote findet man eine sehr leicht verständliche Anleitung, im Prinzip funktioniert der Rootvorgang wie bei den meisten Samsung-Handys über Odin. Man wählt einfach die gewünschte Firmware-Version, also entweder die europäische oder arabische Variante und flasht diese über Odin, eventuell muss man zuvor noch die Treiber von Samsung herunterladen.

Beim Rooten selbst sollte eigentlich keine Gefahr bestehen, vor dem Flash der ersten Custom-ROM sollte man aber stets die Erfahrungen anderer Nutzer abwarten, bevor man sich selbst heranwagt, da es bei vielen Samsung-Geräten ein Hardbrick-Problem gibt.
[referenz link=“http://www.xda-developers.com/android/how-to-root-the-samsung-galaxy-note-10-1/“ name=“XDA-Developers“]



Ähnliche Beiträge