Skip to main content

Android 4.1.1 Jelly Bean-Update für Asus Padfone 2 veröffentlicht

In Deutschland ist das Asus Padfone 2 nur sehr eingeschränkt verfügbar, der Release auf breiter Basis sollte eigentlich noch vor Weihnachten 2012 erfolgen, doch mittlerweile mehren sich die Meldungen, dass der Verkaufsstart erst für Januar 2013 zu erwarten ist. Probleme mit der Verfügbarkeit gibt es in den USA dagegen nicht, dort wurde gerade erst ein Update für das Asus Padfone 2 veröffentlicht.

asus-padfone-deutschland11[1]

Und zwar bezieht sich das Update auf das Smartphone der Kombination, das sich in den USA ab sofort mit Google Android 4.1.1 Jelly Bean betreiben lässt. Ein neues Design für die Android-Oberfläche bringt das Update zwar nicht mit sich, laut Testern sollen die neuen Funktionen aber dennoch sehr gut sein und die Performance wurde anscheinend auch positiv durch das Update beeinflusst.

Verteilt wird das Update wie gehabt over the air, wie es mit dem Update in Deutschland ausschaut, ist derzeit noch nicht bekannt. Natürlich liegt das an der aktuell unklaren Liefersituation, sodass Interessenten in Deutschland wohl froh wären, das Asus Padfone 2 überhaupt frei verfügbar kaufen zu können – ein zeitnahes Android 4.1.1 Update nach dem Deutschland-Verkaufsstart wäre demnach die Kirsche auf der Sahne.

 


[referenz link=“http://www.engadget.com/2012/12/09/asus-padfone-2-android-4-1-jelly-bean-update/“ name=“Engadget“]



Ähnliche Beiträge