Skip to main content
Enthält Werbe-Links

AllCast Receiver: Tablet zur Wiedergabe von Inhalten über Allcast verwenden

Ein großer Vorteil von Tablets ist buchstäblich die Größe – ein 10-Zoll-Tablet bietet einfach viel mehr Platz für Inhalte, als es zum Beispiel auf einem Smartphone der Fall ist. Wenngleich aktuelle Smartphones die Differenz zu Tablets mittlerweile immer weiter minimieren, kann es in einigen Fällen dennoch Sinn machen, Inhalte vom Smartphone auf einen größeren Tablet-Bildschirm übertragen zu wollen – vielleicht ja sogar auch anders herum, um etwa die besseren Lautsprecher eines HTC One nutzen zu können. AllCast hat hierfür nun mit AllCast Receiver eine sinnvolle Erweiterung erhalten, die das Streamen zwischen Android-Geräten ermöglicht.

AllCast dient bekanntlich dazu, um Musik, Videos und Fotos von einem Android-Gerät auf Smart TVs wie die Modelle von Samsung und LG, ebenso aber auch Googles Chromecast, etwaige Konsolen und Setup-Boxen zu übertragen. Bislang fehlte leider die Möglichkeit, andere Android-Geräte zur Wiedergabe zu verwenden, was sich nun dankenswerterweise mit AllCast Receiver geändert hat. Die Oberfläche der App könnte nicht einfacher gestrickt sein, schließlich besteht sie nur aus einem einzigen Bildschirm. Einstellungen oder Optionen wird man vergeblich suchen, aber das ist auch gar nicht notwendig. Hierfür ist schließlich die normale AllCast-App gedacht, welche auf dem Gerät installiert sein sollte, auf dem die zu streamenden Inhalte sich befinden.

Startet man Allcast Receiver, taucht das Gerät unmittelbar danach im Netzwerk als ein Allcast-fähiges Gerät auf. Sogleich kann man dann damit beginnen, Inhalte über AllCast auf dem Gerät wiederzugeben – sowohl Videos als auch Fotos und Musik lassen sich einwandfrei wiedergeben. Während die Musikwiedergabe auch im Hintergrund möglich ist, muss man zur Anzeige von Videos und Bildern die Receiver-App im Vordergrund halten – verlässt man die Applikation, wird leider nicht automatisch zurück zur App gewechselt, was vielleicht noch ein bisschen bequemer gewesen wäre.

Hier geht es zum AllCast Receiver bei Google Play!

Hier geht es zur regulären AllCast App bei Google Play!

[referenz link=“http://www.androidpolice.com/2014/05/18/new-app-allcast-receiver-hits-google-play-lets-you-stream-media-to-any-android-device-using-allcast/“ name=“androidpolice“]


Ähnliche Beiträge