Skip to main content
Enthält Werbe-Links
Sale-Point Trendy Tab

Aktion: Das Trendy Tab kostenlos testen und anschließend behalten [Beendet]

Ich wurde von der Pressestelle der Seite sale-point.com angeschrieben und gefragt, ob ich meinen Lesern die Teilnahme an deren bevorstehender Testaktion anbieten möchte. Da die insgesamt 5 Geräte nach dem ausgiebigen Testen behalten werden können, dürfte diese Aktion vielleicht ganz interessant für euch sein. Es handelt sich um das 9,7 Zoll große „Trendy Tab“, welches von dem Import-Export-Unternehmen sale-point kürzlich in Thailand vorgestellt wurde und nun noch vor dem deutschen Marktstart als 3G-Version euch kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Sale-Point Trendy Tab

Die neue Generation des Trendy Tab hat die typischen Spezifikationen von 200-Euro-Tablets zu bieten, die auch von Billig-Marken wie Yarvik, Pearl oder Prestigio verkauft werden. Nichts besonderes also, doch für Normalverbraucher auf jeden Fall ausreichend.

Das Display hat eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel. Angetrieben wird das Tablet von einem 1.5 Ghz starken ARM Cortex A8 Prozessor, außerdem sind 1 GB DDR 3 RAM und 16 GB interner Speicher verbaut. Über den Micro-SD-Karten-Slot lässt sich der interne Speicher um weitere 32 GB erweitern. Ein USB-Port ermöglicht den Datenaustausch mit USB-Speichersticks und anderen externen Datenträgern. Ein HDMI-Ausgang für die Verbindung mit TV-Geräten und externen Monitoren ist ebenfalls vorhanden, wie auch ein 3,5-mm-Klinke Anschluss für Ohrhörer, integrierte Stereolautsprecher plus Mikrofon. Das Trendy Pad besitzt eine 2 Megapixel Kamera auf der Rückseite und eine 0,3 Megapixel Kamera auf der Vorderseite.

Was müsst ihr tun?

Fünf TabletCommunity-Leser werden von sale-point ausgewählt, das Trendy Tab vom 03.09.2012 bis 13.09.2012 zu testen. In diesem Zeitraum müssen die Tester jeden Tag auf der „Test-Page“ von sale-point einen Bericht in Form eines Tagebuches einreichen. Zudem werden gezielt Fragen an die Tester gestellt. Für das Ausfüllen des Testberichtes und die Beantwortung von Rückfragen durch die Entwicklungsmanager werden täglich ca. 30 Minuten benötigt.

Wenn der Testzeitraum vollständig durchlaufen, alle Testpunkte erfüllt und der Abschlussbericht abgegeben wurde, kann das Testgerät behalten werden. Es ist allerdings nicht gestattet, das Tablet vor dem 01.10.2012 weiter zu verkaufen sowie eine eigene Veröffentlichung der Eindrücke außerhalb der Sale-Point-Website vorzunehmen.

Soweit zum Kleingedruckten, falls ihr mit den Bedingungen einverstanden seid, könnt ihr euch bis zum 24.08.2012 bewerben.

Update 25.08.2012: Die Bewerbungsphase ist nun vorbei und die Daten wurden an Sale-Point weitergeleitet (keine E-Mail-Adressen und nur gekürzte Namen). Morgen, am 26.08.2012 werden uns voraussichtlich die ausgewählten Tester mitgeteilt, die wir am 26. oder 27.08. benachrichtigen werden.

Update 28.08.2012: Wir haben heute morgen eine E-Mail von der Sale-Point-Geschäftsleitung erhalten. Demnach beginnt die Testphase erst 2-3 Tage später, da noch die Erfüllung patentrechtlicher und markenrechtlicher Vorgaben überprüft werden muss. Wir werden wahrscheinlich am 30.08.2012 erfahren, welche Bewerber Sale-Point ausgewählt hat und werden euch dann sofort darüber informieren.

Update 31.08.2012: Die ausgewählten Bewerber wurden nun von uns benachrichtigt und bekommen das Tablet voraussichtlich Ende der kommenden Woche zugeschickt.


Ähnliche Beiträge