Video: Wie sich das Galaxy Note 2 als PC-Ersatz schlägt

Von E-Mail E-Mail Google+ Google+
Am unter
Home
note 2 pc ersatz

In einem Video muss sich das Galaxy Note 2 als Ersatz für einen vollwertigen Desktop-PC behaupten.


Das Samsung Galaxy Note 2 ist eine überragende Mischung aus Smartphone und Tablet, doch im Video von Fustion wurde das Galaxy Note 2 bis an seine Grenzen getrieben. Die Frage hinter dem Video ist, ob das Galaxy Note 2 sich auch als Ersatz für einen Desktop-PC behaupten kann und um das zu beantworten, wurde das Smartlet mit Bluetooth-Tastatur und Maus verbunden und per MHL an einen Bildschirm angeschlossen.

Getestet wurden unterschiedliche Kategorien wie etwa Multitasking und Gaming. Man könnte mitunter meinen, dass das Galaxy Note 2 gerade für solche Zwecke gedacht ist, denn die Quad-Core-CPU kam erst beim gleichzeitigen Streamen von vier bis fünf Videos im Fenstermodus richtig in Fahrt. Auch die 2 GB RAM tun ihr übriges um das Galaxy Note 2 zur absoluten Best-Performance zu verhelfen.

Von der Leistung her schlägt sich das Galaxy Note 2 in jedem Falle sehr gut, Haken sind allerdings nach wie vor die Apps – gerade im Bereich Office gibt es nur wenige zufriedenstellende Word-Alternativen und das Arbeiten in Fenstern ohne richtige Tabs ist nicht ganz so bequem wie am PC. Sollte Google jedoch mit dem nächsten Update von Android auf “Key Lime Pie” wie vermutet mehr Desktop-Funktionalität bringen, ist das Galaxy Note 2 mit ausreichend starker Hardware versehen.


 via traceable