Vergleichs-Video: Sony Xperia Z vs. HTC Butterfly

Von E-Mail E-Mail Google+ Google+
Am unter
Home
HTC butterfly vs Sony Xperia Z

Die beiden Full-HD-Smartlets von Sony und HTC stellen sich einander im Vergleichsvideo.


Viele Hersteller werden 2013 mit Full-HD-Displays in Smartlets auftrumpfen wollen, sodass wir in diesem Jahr so einige Geräte mit unglaublich hohen Pixeldichten sehen werden. Die Kollegen von mobilegeeks haben zwei der Geräte auf der CES 2013 miteinander verglichen, nämlich das HTC Butterfly, welches in Amerika und Japan bereits erhältlich ist, sowie das Sony Xperia Z, welches vermutlich noch in diesem Quartal auf den Markt kommen wird und die internationale Version des Xperia ZL ist.

Von den Specs her nehmen sich die beiden Geräte nichts – sowohl das HTC Butterfly als auch das Sony Xperia Z sind mit einem 5 Zoll großem Full-HD-Display ausgestattet, in beiden Geräten stecken ein Quad-Core-Prozessor von Qualcomm sowie 2 GB Arbeitsspeicher und beide Geräte laufen unter Android 4.1 Jelly Bean. Das Xperia Z scheint jedoch die stärkere Hardware und die längere Akkulaufzeit zu besitzen, bis zu 11 Stunden Gesprächszeit verspricht der Hersteller.

Mir persönlich gefallen beide Geräte gleich gut, eine Entscheidung würde mir dementsprechend eher schwer fallen. Wahrscheinlich würde ich am ehesten zu dem Gerät greifen, welches zuerst auf den deutschen Markt kommt – preislich werden wohl beide Smartlets bei mindestens 500 Euro liegen.