Sony Xperia Z: Facebook-Gewinnspiel verrät offiziellen Launch am 21. Februar

Von E-Mail E-Mail Google+ Google+
Am unter
Home
21 Februar Xperia Z

Sony hat das Geheimnis um den Release-Termin des Xperia Z nun selbst gelüftet und spendiert einem glücklichen Gewinner sogar ein Xperia Z.


Es gibt gute Nachrichten für diejenigen, die bereits mit Vorfreude auf das Xperia Z warten. Offiziell wollte sich das Unternehmen lange nicht zu einem konkreten Release-Termin äußern, teilweise war erst von einer Verfügbarkeit ab Anfang März die Rede. Nun hat Sony auf Facebook allerdings ein Gewinnspiel gestartet, bei dem man nicht nur ein Sony Xperia Z sondern gleich die Anreise zum Launch am 21. Februar in Berlin ergattern kann.

Starten wird das Xperia Z zunächst im hauseigenen Sony Store, die Verfügbarkeit bei anderen Händlern dürfte nach dem 21. Februar allerdings auf dem Fuße folgen. Sony ist damit definitiv der erste Hersteller, der hierzulande ein Full-HD-Smartlet auf den Markt bringt und vielleicht ist es dieser kleine Vorsprung gegenüber der Konkurrenz, der dem Unternehmen endlich wieder Erfolge verschafft.

Von den Specs her hat das Xperia Z auf jeden Fall das Zeug, um die aktuellen Smartphones alt aussehen zu lassen. Neben dem 5 Zoll großen Full-HD-Display mit Sony Bravia Engine bietet das Xperia Z eine 13-Megapixel-Kamera, ein sehr edel anmutendes und nur 7,9 mm dickes Gehäuse, Quad-Core-CPU, 2 GB RAM sowie LTE. Bislang gibt es hier nichts, was dem Xperia Z das Wasser reichen könnte, doch mit den kommenden Smartlets wie dem Oppo Find 5 tut Sony gut daran, sich einen Vorsprung zu sichern.


 via tabtech   Quelle: Sony Mobile DE