Samsung Galaxy Tab 2 (7.0) bereits jetzt gerootet

Von E-Mail E-Mail Google+ Google+
Am unter
Home
Galaxy Tab 2 7.0

Das Galaxy Tab 2 (7.0) ist bislang nur in den USA auf dem Markt und schon gibt es die Möglichkeit, das Gerät zu rooten.


Das Galaxy Tab 2 (7.0) ist bislang nur in den USA auf dem Markt und schon gibt es die Möglichkeit, das Gerät zu rooten. Ob ein Tablet oder Smartphone einfach gerootet werden kann ist für viele Käufer ein entscheidendes Kriterium. Erst so wird es einem schließlich ermöglicht, spezielle Tweaks vorzunehmen oder Custom-ROMs zu installieren. Auf rootzwiki sind nun bereits die notwendigen Tools veröffentlicht worden, die man zum rooten benötigt.

Die Installation ist eigentlich sehr einfach, im Grunde genommen muss man das Tablet nur in den Download-Modus versetzen, einen Kernel per Odin flashen und dann das Gerät per ADB neustarten. Anfänger werden hier wohl noch einige Probleme haben, aber gerade für die erfahrenen Nutzer dürfte die Nachricht vom Root erfreulich sein.

Wenn das Tablet nun tatsächlich für einen günstigen Preis wie etwa 250 Euro auf den Markt kommt, könnte Samsung mit dem Tablet wider erwarten doch einen Erfolg feiern. Bislang ist das Tablet in den USA für etwa 250 US-Dollar zu kaufen, in Deutschland kann es ab knapp 300 Euro vorbestellt werden.

 via liliputing