Samsung Galaxy Note 10.1: Mit Jelly Bean soll auch Premium Suite kommen

Von E-Mail E-Mail Google+ Google+
Am unter
Home
Galaxy Note 10.1 Premium Suite

Das Samsung Galaxy Note 10.1 erhält mit Android 4.1 nicht nur Performance-Verbesserungen, sondern auch die umfangreiche Premium Suite.


Es gibt einen bestimmten Grund, warum Samsung mit der Galaxy-Note-Reihe genau dort riesige Gewinne einfahren konnte, wo andere mit ihren Geräten scheiterten. Das Gesamtpaket ist schlichtweg überzeugend und die Stylus-Eingabe wurde durch die Software optimal ermöglicht, während andere Hersteller wie Lenovo sich bei ihren Tablets kaum Mühe gaben, nach einbauen eines Digitizers die Software darauf auszurichten. Die Premium Suite von Samsung macht ein Galaxy Note erst zu einem richtigen Ersatz für Zettel und Stift, in einem Video demonstriert der Hersteller die neuen Funktionen des Updates.

Samsung hat es geschafft mit dem Galaxy Note 10.1 ein Tablet auf den Markt zu bringen, welches sich nicht nur durch seinen Stylus auszeichnet. Auch die leistungsstarke Hardware mit Quad-Core und 2 GB RAM sowie eben die umfangreichen Anpassungen in der Software machen das Gerät zu dem besten seiner Art. Trotz fehlendem FullHD-Screen ist das Galaxy Note 10.1 wahrscheinlich das beste Android-Tablet und ein würdiger Konkurrent für das iPad von Apple. Zu hoffen ist, dass Samsung den Support nicht wie bei vielen anderen Modellen nach etwa einem Jahr schon wieder einstellt, denn solche Updates sieht man von Herstellern als Nutzer sehr gerne:


 via tabtech

  • Ralf Arms

    Schön das Samsung die neue Premium Suite und das JB-Update so aktiv bewirbt…bleibt nur die Frage – WO BLEIBT´S DENN BITTE, Samsung?!?!? Das GT-N8000 hat´s in Deutschland bereits bekommen, warum bitte schön die “nur” WIFI-Variante GT-N8010 nicht? Wahrscheinlich muss man das als Laie nicht verstehen, warum ein bis auf die 3G-Komponente baugleiches Modell hier nicht zeitgleich beliefert werden kann…

  • Nico Hupkau

    So langsam nervt mich das auch. Wo bleibt das Update? Das man soooo lange warten muss, hätte ich nicht erwartet.