Overclock für Transformer Prime veröffentlicht

Von E-Mail E-Mail Google+ Google+
Am unter
Home
Transformer Prime overclock

Da ASUS vor einiger Zeit den Bootloader zum Unlock offiziell freigegeben hat, hat sich die Arbeit der Entwickler erheblich erleichert.


Da ASUS vor einiger Zeit den Bootloader zum Unlock offiziell freigegeben hat, hat sich die Arbeit der Entwickler erheblich erleichert. Neben diversen Custom-ROMs ist nun auch der erste Overclock für das Prime herausgekommen und zwar – wie sollte es anders sein – auf XDA-Developers. Während der Nutzen einer weiteren Übertaktung des bereits rasanten Tegra 3 sicherlich in Frage gestellt werden kann, ist es auch möglich, den Prozessor auf einfachem Wege niedriger zu takten, um weiter Strom zu sparen.

Auch bei diesem Eingriff geht natürlich ein Teil der Garantie verloren, doch mittlerweile ist davon auszugehen, dass von dem Unlock des Bootloaders lediglich die Garantie auf die Software, nicht aber die Hardware betroffen ist. Wer also nach einer einfachen Möglichkeit sucht, die Taktung seines Primes zu verändern, sollte sich die Mod ansehen und gegebenenfalls installieren.

  • guest

    Ist doch alles obsolet da das Prime gar nicht verfügbar ist.

    • http://tabletcommunity.de/ Jakob Otto

      Es gibt ja schon einige Leute, die das Prime besitzen ;)
      Zurzeit ist es tatsächlich nur sehr sporadisch lieferbar, ein paar Online-Shops haben es aber noch auf Lager: http://goo.gl/e3eIn

  • Ein Fan

    Schnick Schnack!
    So schlecht ich auch diese Apple finde, aber so was wie diese Verfügbarkeit kennt man da nicht. Ein Produkt sollte nicht nur beschrieben gut, sondern auch Verfügbar sein.
    Schade, so nimmt der Marktführer diese Nischenprodukte nie ernst…