Open WebOS auf dem Nexus 7 (Video)

Von Google+ Google+
Am unter
Home
Nexus 7 - WebOS

Ein Entwickler hat es geschafft, Open WebOS auf das Nexus 7 zu portieren. Das Ergebnis ist in einem Video auf YouTube zu sehen.


Open WebOS wird fleißig auf viele verschiedene Geräte portiert und nun ist das Nexus 7 an der Reihe. Die Portierung ist derzeit noch im Alpha-Stadium, dennoch funktioniert es überraschenderweise gut und ist auch relativ flüssig. Das Nexus 7 bzw. Android bietet diesen Freiraum und es ist schön zu hören und zu sehen, dass Entwickler es schaffen, verschiedene Betriebssysteme auf die verschiedensten Geräte zu portieren.

Der Entwickler morphis hat es innerhalb einer Woche geschafft, die Portierung bis zu diesem Stadium durchzuführen, um ein günstiges und einfach zu benutzendes Gerät zu schaffen. Es ist beachtlich, dass schon recht viele Sachen gut funktionieren: WiFi, Browser, Gestensteuerung, Helligkeitsregelung etc. In nicht allzu langer Zeit müsste die Portierung vollendet sein und dann könnten Bastler ihren Spaß damit haben. Zurzeit wird aber kein Download für diese Firmware angeboten, heißt also noch etwas warten.

Hier das Video, das den derzeitigen Stand zeigt, beachtlich oder?

 via Tablethype