Nexus 7: Bluetooth-Tastatur überzeugt nicht ganz im Test

Von E-Mail E-Mail Google+ Google+
Am unter
Home
Google nexus 7 Bluetooth Tastatur

Die Bluetooth-Tastatur für das Nexus 7 konnte im Review von mobilegeeks nicht ganz überzeugen.


Im Internet findet man häufig allerlei Zubehör von Drittanbietern und auch wenn ASUS dem Nexus 7 nicht wie bei seinen Transformer-Tablets eine Tastatur-Dock spendiert hat, bietet die von mobilegeeks getestete Bluetooth-Tastatur eine Alternative. Das Tippverhalten der Tastatur erwies sich im Test aber als nicht ganz optimal, dennoch ist das Konzept als Mischung aus Tastatur, Case und Kickstand durchaus interessant und die Docking-Station somit nützliches Zubehör.

Auch der Preis ist mit rund 25 Euro nicht allzu hoch, sodass man der Tastatur die eher durchschnittliche Verarbeitung verzeihen kann. Anders als nämlich in der Beschreibung des Artikels angegeben handelt es sich nicht um Aluminium, sondern lediglich um Plastik. Da das Nexus 7 lediglich ein 7-Zoll-Tablet ist, ist die Größe der Tastatur allerdings recht knapp bemessen, ebenso muss man auf die Sonderzeichen verzichten. Entsprechende Apps können das Problem zwar Software-seitig lösen, allerdings muss man sich nach wie vor blind auf der Tastatur zurechtfinden.