Neues Aldi-Tablet: Medion Lifetab S9714 mit Tegra 3 und 3G für 399 Euro ab 6. Dezember

Von E-Mail E-Mail Google+ Google+
Am unter
Home
Medion-Lifetab-S9714-MD-99300-Aldi-Tablet[1]

Das neue Medion Lifetab S9714 mit Tegra-3-Prozessor soll am 6. Dezember bei Aldi für 399 Euro verkauft werden.


Bei Aldi gab es schon vor einiger Zeit ein 10-Zoll-Tablet von Medion zu einem günstigen Preis. Ähnlich wie sein Vorgänger kommt auch das Medion Lifetab S9714 mit einem integriertem UMTS-Modul und umfangreichem Zubehör. Für einen Preis von 399 Euro sollte man natürlich nicht zuviel erwarten, anstelle eines FullHD-Displays muss man sich mit den gewohnten 1280×800 Pixel zufrieden geben. Dafür ist das Tablet mit einem Gewicht von 630g und 9mm recht mobil und kommt diesmal sogar mit dem NVIDIA Tegra 3 Prozessor.

Bei dem Preis ist das Google Nexus 10 meiner Meinung nach dennoch definitiv ein besseres Angebot. Zwar muss man dort auf einen UMTS-Slot verzichten, allerdings ist es fraglich, ob Medion für das Lifetab jemals ein Update auf Android 4.2 Jelly Bean bringen wird. Ein Update auf 4.1 wird zwar innerhalb von “wenigen Monaten” versprochen, die Angabe sollte jedoch nicht zu wörtlich genommen werden. Kommt nur ein 3G-Tablet in Frage ist das Medion Lifetab S9714 sicherlich einen Blick wert, günstigere Alternativen gibt es im Moment kaum, erst recht nicht mit NVIDIA Tegra 3.

 via mobilegeeks