Lange hat Microsoft ein Geheimnis darum gemacht, wie teuer die Surface-Tablets kosten werden. Häufiger wurden sogar Gerüchte laut, dass man einen sehr tiefen Preis von nur 300 US-Dollar anstrebe. Nun hat das Rätselraten allerdings scheinbar ein Ende, denn in Amerika können User bereits ihr gewünschtes Surface-Tablet vorbestellen und zwar ab einem Preis von 499 US-Dollar für die günstigste Version.
Das ist der Preis für die 32-GB-Version ohne Keyboard-Cover, für welches noch einmal ein Aufpreis von 100 US-Dollar fällig wird. Möchte man zusätzlich noch 64-GB-Speicher haben, zahlt man noch mal 100 US-Dollar und dadurch insgesamt 699 US-Dollar – nicht gerade günstig für ein Windows-RT-Tablet.
Ausgeliefert werden soll das Tablet genau am Tag des Launches von Windows 8, also am 26. Oktober. Ob das auch für Europa und insbesondere Deutschland gilt, bleibt fraglich. Zudem stehen die Preise für die leistungsstärkeren Surface-Tablets mit vollwertigem Windows 8 aus, die meiner Meinung nach weit interessanter sind.
via tabtech

