Durch einen Leak sind am Wochenende erstmals Preise des iPad Mini aufgetaucht. Mit einem Einstiegspreis von 249 Euro soll das Tablet nicht ganz so günstig wie bei der Konkurrenz von Google und Amazon sein. Offenbar möchte Apple insgesamt 16 Versionen auf den Markt bringen, um jedem Kunden die passende Ausstattung bieten zu können. Dafür müssen die Käufer allerdings auch tief in die Tasche greifen. In der teuersten Variante mit 64 GB Speicher und einem 3G-Modul soll das iPad Mini 649 Euro kosten.
Das betreffende Foto wurde dem Blogger Florian Schimanke von einem anonymen Tippgeber zugespielt und zeigt angeblich das Warensystem von Media Markt. Zwar sieht das Bild ziemlich echt aus, dennoch sollte ein derartiger Leak wie immer mit etwas Skepsis betrachtet werden. Denn Apple versucht bekanntlich so lange wie möglich, die Informationen zu neuen Produkten geheim zu halten. Somit könnte es sich auch um eine gezielte Streuung falscher Gerüchte handeln oder um den Versuch eines Apple-Fanboys, etwas Aufmerksamkeit zu erlangen.
Andererseits konnte man zuletzt beobachten, dass die Geheimhaltungspolitik von Apple nicht mehr so zuverlässig wie früher funktioniert. Im Vorfeld der iPhone-5-Präsentation tauchten bereits Leaks auf, die sich später als echt herausstellten.
Es bleibt abzuwarten, ob Apple tatsächlich an einer solchen Preispolitik festhalten möchte, bei der der Kunde für den doppelten Speicher 100 Euro mehr bezahlen muss. Beim Google Nexus 7 und Amazon Kindle Fire beträgt der Aufpreis lediglich 50 Euro. Preislich wäre Apple daher nicht besonders konkurrenzfähig, allerdings wird dies den Erfolg des iPad Mini sicherlich nicht bedeutend schmälern. Mit “magischen” Features und der gewohnten Apple-Qualität sind hohe Verkaufszahlen vorprogrammiert. Am 23. Oktober werden wir vermutlich mehr erfahren – an diesem Tag soll laut AllThingsD die offizielle Präsentation stattfinden.
via AppDated


Pingback: Akku des iPad Mini geleakt? » Tablet Community
Pingbacks & Trackbacks