iPad 5: Interessantes Konzept aufgetaucht

Von Google+ Google+
Am unter
Home
Apple iPad 5 Konzept

Martin Hajek präsentiert seine neue Konzeptstudie zum Design des 5. iPads.


Mit der Präsentation des neuesten iPads, des iPad 4, hat Apple nur wenige Neuerungen vorgestellt. Anders, als beim neuen iPod Touch der 5. Generation hat sich auch das Design kaum verändert. Während der iPod Touch und das iPad mini eine deutlich modernere und schlankere Linie fahren, kann man beim iPad 4 äußerlich nur einen neuen Lightning-Connector erkennen. Sonst bleibt es beim Design weitgehend gleich. Martin Hajek hat sich dazu Gedanken gemacht und ein Konzept des kommenden 5. iPads erstellt.

Wir erkennen auf der Konzeptgrafik, dass das 5. iPad sich designtechnisch stark am iPad mini orientieren wird, so zumindest Hajek. Wie man es eigentlich bei Apple gewohnt ist, wird das Gehäuse vermutlich schmaler und wesentlich dünner ausfallen. Der Rahmen büßt ebenfalls an Breite ein, versehentliches Berühren wird wohl wie beim iPad mini durch die Software erkannt und sollte somit auch kein Problem sein.

Ein aus meiner Sicht sehr interessanter Versuch von Herrn Hajek. Weitere Bilder könnt ihr euch hier von ihm angucken. Man konnte in vergangener Zeit schon beobachten, dass Apple immer Designs an einigen Modellen früh ausprobiert hat und sie danach auf andere Geräte übertragen hat. So war es meiner Erinnerung nach schon beim iPhone der Fall, dass dieser häufig zukünftige Designs vorweg genommen hat z. B. für den iPod Touch. Auch der iPod Touch der 4. Generation hat das Design des iPad 2 bereits angedeutet. Insgesamt halte ich es für einen durchaus gelungenen und realistischen Versuch, die nächste Generation des iPad vorzugreifen.


 via mobiflip

  • Stefan T.

    Android Smartphone HOX, Android Tablet Nexus 7
    Parallel Sony Xperia V, Galaxy Nexus, Samsung Galaxy Note
    Asus Transformer Prime, Sony Xpeeis S New, Galaxy Note 10.1

    Apple nein danke, außer beim Air sage ich leise danke.

    • Tom

      Welche der Geräte hast Du schon mal (objektiv) mit einem iDevice verglichen?

  • Julia Robin

    dünnerer rand ist schon richtig, ich finde der rand des jetzigen ipads zu gross:http://www.3g.de/apple/apple-ipad-4-wifi-4g-16-gb/

  • Timo Groß

    es bleibt wieder mal spannend…