Info-Grafik zeigt: Google Nexus 7 ist als Weihnachtsgeschenk beliebter als Apples iPad

Von E-Mail E-Mail Google+ Google+
Am unter
Home
Google-Nexus-7-Weihnachten-2012-Grafik1[1]

Tablets werden als Weihnachtsgeschenk immer beliebter und das Google Nexus 7 scheint laut einer Info-Grafik eines der beliebtesten zu sein.


Zugegeben, an die Verkaufszahlen von Apple wird in absehbarer Zeit wahrscheinlich auch Google nicht herankommen. Zwar konnte man mit dem Google Nexus 7 bereits beeindruckende Erfolge auffahren und auch das Google Nexus 10 scheint ein echter Verkaufsschlager zu sein, doch Apples Marktpräsenz ist nach wie vor äußerst dominant. Einer neuen Info-Grafik von Tech Bargains zufolge ist das Google Nexus 7 im direkten Vergleich mit Apples iPad als Weihnachtsgeschenk dennoch beliebter als die Konkurrenz.

Das ist eigentlich auch nicht sonderlich verwunderlich, das Google Nexus 7 kostet ab 200 Euro einfach viel weniger und eignet sich vermutlich eher als ein Geschenk an Nutzer, die nicht unbedingt mit Apples Ökosystem via iTunes verbunden sind. Die Info-Grafik enthält noch viele weitere Informationen, darunter die erfreuliche Nachricht, dass Tablets sich als Weihnachtsgeschenk aus dem Tech-Sektor an die Spitze gesetzt haben. Neben dem iPad von Apple und dem Google Nexus 7 ist auch das Surface-Tablet und das Kindle Fire von Amazon vertreten, während man von dem Google Nexus 10 noch nichts in der Statistik sieht. Die Werte beruhen wohl auf repräsentativen Umfragen und da bis Weihnachten noch eine Zeit vergeht könnte sich die Meinung der Nutzer vielleicht noch ändern.


 via giga

  • guest

    Das Nexus 10 wird im Weihnachtsgeschäft gegen das iPad keine Chance haben.
    Warum ? iPad ist lieferbar, Nexus 10 steht in den Sternen wann man eines bekommt oder wann es bestellt werden kann. Gleiches Problem wie damals bei ASUS Transformer und Acer. Wollte auch ein Nexus 10 kaufen aber jetzt wird es wohl ein iPad 4 (1-3 Tage lieferzeit). Ich bin kein Apple-Fan aber diese Verfügbarkeitspolitik der anderen Anbieter ist echt grausam…