News

Hands-On: Logitech Ultrathin-Keyboard-Cover fürs iPad

Logitech Keyboard Cover
Geschrieben von Tuan Le

Es gibt zwar für das iPad keine derartig ausgeklügelte Keyboard-Dock wie für die Transformer-Pad-Serie, aber zumindest einige gute Alternativen für Vieltipper. Dazu zählt wohl auch das Ultrathin-Keyboard-Cover von Logitech, welches die Kollegen von engadget in einem kurzen Hands-On unter die Lupe genommen haben.

Die Dock heftet sich ähnlich wie das Smartcover an die Rückseite des iPads und auch wenn es sich lediglich um magnetische Bindung handelt wurden im Test kein Wackeln festgestellt. Die Tastatur besitzt zwar gute Druckpunkte und ein angenehmes Tippgefühl getreu der Chiclet-Tastaturen, allerdings werden durch die glänzende Oberfläche schnell Fingerabdrücke sichtbar. Die Rückseite des Covers hingegen ist aus Aluminium und bewahrt somit den edlen Look des iPads.

Neben minimalen Längen ist die Keyboard-Dock für das iPad also ohne weiteres weiterzuempfehlen. Die Verbindung geschieht allerdings natürlich per Bluetooth und USB-Ports oder sonstige zusätzliche Anschlüsse wird man beim Ultrathin-Cover von Logitech vergeblich suchen. Wer also wirklich ein vollwertiges Hybrid-Gerät haben möchte, wird um die Transformer Pads von ASUS nicht herumkommen.

 via engadget

Über den Author

Tuan Le

Tuan Le ist Mathematikstudent und loyaler Befürworter des Android-Betriebssystems.