ASUS war schon immer für Überraschungen und Innovationen gut – die Transformer-Reihe ist in der jüngeren Vergangenheit sicherlich eine der interessantesten Gerätegattungen, doch das Transformer Book bietet mehr als nur ein Keyboard-Dock zum Tippen. Mit einem 13,3-Zoll-Full-HD-Display ist das Tablet an sich schon ein richtiger Hingucker.
Intern im Tablet verbaut ist eine 128 GB SSD, in der Keyboard-Dock findet man allerdings neben einem zusätzlichen Akku sogar noch eine 500 GB HDD. Auch zahlreiche weitere Anschlüsse an der Keyboard-Dock machen das Transformer Book zu einem absolut vollwertigen Laptop-Ersatz. Als Prozessor kommen wie von Ultrabooks gewohnt Intel-Prozessoren bis Core-i7 zum Einsatz. Für die ganze High-End-Technik muss der Käufer allerdings auch tief in die Tasche greifen – mit Preisen ab 1399 Euro handelt es sich um einen teuren Spaß.
Selbst die Windows-RT-Tablets von ASUS sind schon relativ teuer und bei dem Transformer-Book handelt es sich schließlich um ein vollwertiges Windows-8-Gerät. Der Release soll erst in den nächsten Monaten erfolgen. In der Quelle auf liliputing findet ihr eine Bildergalerie mit zahlreichen Fotos, wenn euch der Vorgeschmack vom Hands-On-Video noch nicht gereicht hat.

