Google Nexus 7: Asus bietet Docking Station an

Von
Am unter
Home
Nexus 7

Für das Google Nexus 7 kann nun auch in Deutschland eine Docking Station bestellt werden, die direkt über Asus verkauft wird.


Zu einem sehr guten Tablet gehört immer auch das richtige Zubehör, denn ohne Zubehör lassen sich einige interessante Funktionen nicht ausnutzen. Beim Google Nexus 7 beispielsweise war es bis vor kurzem so, dass es keine Docking Station zu finden gab, sodass nur die Option offen war, sich selbst einen Stand für das Nexus 7 zu bauen oder ein Dock eines anderen Tablets zu verwenden.

Ab sofort bietet Asus aber eine Lösung an, nämlich eine offizielle Docking Station für das Google Nexus 7, die sich im Online-Shop von Asus für 30 Euro kaufen lässt. Die Bestellung war aber nur für kurze Zeit möglich, mittlerweile wurde diese Option aus bislang unbekannten Gründen wieder deaktiviert, trotzdem ist die Docking Station noch immer im Asus-Shop gelistet, was als positives Zeichen gewertet werden kann.

Wann genau das Nexus-7-Dock ausgeliefert werden soll, ist im Moment noch nicht bekannt, dafür ist bereits ersichtlich, welche Funktionen die Docking Station bieten wird. Und zwar fungiert diese als Halterung für das Nexus 7, kann aber überdies auch als Ladestation (via microUSB-Anschluss) und zum Anschließen von Lautsprechern (3,5-mm-Klinke) genutzt werden.

 via SmartDroid