Gerücht: ASUS PadFone 3 im 3. Quartal 2013

Von E-Mail E-Mail Google+ Google+
Am unter
Home
ASUS Padfone

Obwohl das ASUS PadFone 2 noch gar nicht hierzulande erhältlich ist, sprechen Gerüchte schon von einem PadFone 3.


Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das ASUS PadFone sich bislang bereits sehr gut verkauft hat. Das Konzept ist ziemlich gewagt und in Reviews wurde das hohe Gewicht und Klobigkeit bemängelt. Dennoch hat ASUS kurz nach dem Marktstart in Deutschland bereits das ASUS PadFone 2 vorgestellt und wenn man den Gerüchten auf digitimes glauben schenken möchte, wird ASUS im 3. Quartal 2013 die Trilogie vervollständigen und das PadFone 3 auf den Markt bringen.

Zumindest die Verkaufszahlen in Taiwan klingen schon mal nicht schlecht – bislang wurden dort schon 25.000 bis 30.000 Exemplare verkauft und in den kommenden 6 Monaten sollen es dann bis zu 150.000 Geräte werden. Das ist im Vergleich zu den Verkaufszahlen anderer Hersteller allerdings wenig spektakulär, dennoch scheint zumindest für Taiwan der Release eines dritten PadFones schon festzustehen.

Über die konkreten Specs wurden noch keine Worte verloren, vermutlich wird sich die Hardware dem aktuellen Trend anpassen und ansonsten wie gewohnt das Hybrid-Konzept beinhalten. Statistisch entscheiden sich im übrigen mehr als 80 Prozent für den Kauf des PadFones mit Tabletdock, obwohl das PadFone allein als Smartphone aufgrund der starken Hardware sicherlich auch beliebt ist.

 via tabtech