Firefox Metro Preview für Windows 8 RTM zum Download freigegeben

Von E-Mail E-Mail Google+ Google+
Am unter
Home
metro screenshot

Der beliebte Browser Firefox lässt sich nun in einer Vorab-Version für Windows 8 RTM herunterladen.


Aufgrund der Besonderheiten von Windows 8 werden viele Programme zukünftig in zwei Versionen kommen – einmal in der traditionellen Desktop-Version, angepasst an die x86-Struktur und als Metro-App, die vor allem für Tablets interessant sein dürfte. Dazu zählt auch Firefox, einer der beliebtesten Desktop-Browser, welcher nun als Preview für die Community zum Test vom Mozilla-Team freigegeben wurde.

Voraussetzung dafür, dass man die Nightly-Version installieren kann, ist ein Rechner oder Laptop mit Windows 8 RTM (Release to Manufacturing), welches man zum Beispiel als Entwickler bereits erhalten kann. Am Design hat sich einiges getan, optisch wirkt der Browser auf jeden Fall ansprechend wobei die Performance bei Firefox in der Vergangenheit sowohl am Desktop als auch zum Beispiel unter Android gegenüber Chrome zum Kritikpunkt wurde.

Am besten ist es jedoch, sich nach Möglichkeit selbst ein Bild von dem Browser zu machen und das neue Firefox auf Herz und Nieren zu prüfen. Neben der Unterstützung von Gestensteuerung ist mit der neuesten Version auch eine neue Startseite im Metro-Style vorhanden sowie die Unterstützung von Firefox-Sync zwischen mehreren Geräten.

 via liliputing