Facebook 2.0: Update bringt spürbare Verbesserungen in der Performance

Von E-Mail E-Mail Google+ Google+
Am unter
Home
Facebook 2.0

Facebook 2.0 ist das neueste Update der Social-Network-App und bringt spürbare Verbesserungen in der Performance mit sich.


Android-Nutzer mussten mit der Facebook-App einen langen Leidensweg bestreiten – von Rucklern, Ladeproblemen und Aussetzern bis hin zu Abstürzen blieb einem bislang eigentlich nichts erspart. Vor allem der Facebook-Chat bereitete häufig Probleme bei der Übertragung von Nachrichten, was allerdings selbst am PC häufiger passierte. Das neue Facebook 2.0 soll alle diese Fehler endlich ausmerzen und ist sofort als Update bei Google Play verfügbar.

Wer sich das Update herunterlädt und installiert, wird auf den ersten Blick wahrscheinlich feststellen, dass sich optisch fast gar nichts geändert hat. Die Veränderungen stecken allerdings im Detail, denn bei dem Wechsel zwischen den verschiedenen Seiten gibt es nun eine flüssige Übergangsanimation anstatt der “Lade”-Nachricht.

Auch das Design des Facebook-Chats wurde leicht abgeändert, in erster Linie fällt einem jedoch unwillkürlich der merkliche Performance-Schub auf. Das Laden von Kontakten und Benachrichtigungen geschieht nun deutlich schneller, ebenso werden im Allgemeinen Informationen spürbar schneller abgerufen. Zu hoffen ist nur, dass dies so bleibt und nicht Server-Probleme weiterhin für Aussetzer sorgen.

 via liliputing