News

Digitimes: Kein Apple iPad 3 mehr in diesem Jahr

Apple iPad 3
Geschrieben von Jakob Otto

Vor zwei Monaten waren erste Gerüchte aufgetaucht, nach denen das iPad 3 bereits für Herbst 2011 geplant sei und erst dieses Gerät die “echten” Neuerungen mit sich bringen soll. Damals waren noch keine Informationen zum iPad 2 bekannt, deshalb ist man davon ausgegangen, dass es sich dabei nur um eine Übergangslösung handeln wird. Es wurde sogar über ein iPad Mini mit einem 6-Zoll-Display spekuliert. Digitimes behauptet nun, dass an all den Gerüchten nichts dran ist.

Laut dem Bericht haben die Zulieferer noch keine Informationen über die neue iPad-Generation erhalten und vermuten deshalb, dass in diesem Jahr kein iPad-Nachfolger vorgestellt wird. Es wird nicht davon ausgegangen, dass es sich beim iPad 2 nur um ein “vorübergehendes Produkt” handelt. Außerdem sei das von Apple angefragte Display mit einer höheren Auflösung derzeit noch in einer frühen Planungsphase – ein Marktstart im Jahr 2011 wäre daher sehr unwahrscheinlich.

[forum link=”http://tabletcommunity.de/forum/apple-ipad-2-forum/”]iPad 2 Forum[/forum]  via tuaw.com

Über den Author

Jakob Otto

Jakob Otto ist 20 Jahre alt, Abiturient und engagierter Blogger aus Berlin. Er hat ein großes Interesse an den neuesten technischen Entwicklungen und ist vor allem mit Android vertraut.

  • http://tabletcommunity.de/ Jakob Otto

    Jo, ist ja bei Apple irgendwie immer so, auch beim iPhone. Man darf die ganzen Gerüchte eben echt nicht zu ernst nehmen ;) Beim iPad 3 ist meine Vermutung, dass es wieder wie gewohnt Anfang nächsten Jahres vorgestellt wird.