CyanogenMod 9 erhält echtes Multitasking dank Cornerstone

Von E-Mail E-Mail Google+ Google+
Am unter
Home
Cornerstone Multitasking

Zwar kann man als Nutzer eines Android-Tablets problemlos zwischen Anwendungen hin- und herwechseln, doch die gleichzeitige Darstellung von ...


Zwar kann man als Nutzer eines Android-Tablets problemlos zwischen Anwendungen hin- und herwechseln, doch die gleichzeitige Darstellung von verschiedenen Fenstern wie auf dem PC war bislang nicht möglich. Die Entwickler der beliebten Custom-ROMs mit CyanogenMod wollen dies in der neuesten Version 9 ändern und die Open-Source-Software Cornerstone von Onskreen integrieren. So kann der Nutzer beispielsweise auf der rechten Seite ein Chatprogramm und die Twitter-Timeline im Blick behalten, während er im linken Bereich im Internet surft.

Falls Cornerstone in Verbindung mit Android 4.0 zufriedenstellend läuft, wird die Software auch in den finalen Firmware-Versionen von CyanogenMod 9 eingebaut. Besonders auf großen Tablets mit einem 10,1-Zoll-Display würde dies einen erheblichen Mehrwert bieten.

Zurzeit scheinen die Entwickler ganz begeistert von Cornerstone zu sein und bezeichnen die Software in einem Posting auf Google+ als “sehr beeindruckend”.

 via AndroidPolice