Asus Eee Pad Transformer 2: Erstes Bild der 8-Megapixel-Kamera zeigt Keydock

Von E-Mail E-Mail Google+ Google+
Am unter
Home
Asus Eee Pad Transformer 2 Keydock

Bei der Suche im Google-Bilderdienst Picasa bin ich auf zwei interessante Fotos gestoßen, die laut den Exif-Daten mit dem Asus Eee Pad ...


Bei der Suche im Google-Bilderdienst Picasa bin ich auf zwei interessante Fotos gestoßen, die laut den Exif-Daten mit dem Asus Eee Pad Transformer 2 (TF201) aufgenommen wurden. Ein Bild zeigt die neue Tastatur-Dock, bei der auf den braunen Farbton verzichtet wurde und stattdessen ausschließlich schwarz zum Einsatz kommt. Es sind keine Veränderungen beim Layout und der Tastenanordnung zu erkennen, alles stimmt mit der jetzigen US-Version überein. Nur der Teil zum Einrasten des Tablets wurde verändert – er ist nicht mehr so hoch wie beim alten Modell und der dazugehörige Schieberegler ist nun abgerundet.

Die Auflösung des Fotos (3264×2448 Pixel) lässt vermuten, dass es sich um eine 8-Megapixel-Kamera handelt. Wie gestern im Teaser-Video zu sehen war, wird sie durch einen LED-Blitz unterstützt. Damit ihr die Tastatur-Dock besser vergleichen könnt, hier ein ähnlicher Ausschnitt des aktuellen Modells (for comparison only!):

Das zweite Foto ist eher unspektakulär und zeigt nur ein paar Klebezettel. Da eine Auflösung von 1280×960 Pixel angezeigt wird, könnte es mit einer 1,2 Megapixel-Frontkamera aufgenommen worden sein. Es könnte auch durchaus sein, dass das Foto nur verkleinert wurde, doch auch die schlechtere Bildqualität deutet auf eine Frontkamera hin: