Archos Arnova FamilyPad: 13,3-Zoll-Tablet ab sofort verfügbar

Von E-Mail E-Mail Google+ Google+
Am unter
Home
Familypad[1]

Das Archos FamilyPad ist mit einer Größe von 13 Zoll ein wahrer Riese. Ab sofort ist es bei diversen Händlern ab 299 Euro verfügbar.


Das Archos Arnova FamilyPad ist wohl das größte Android-Tablet, welches auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Mit einer Display-Diagonale von 13,3 Zoll trägt es seinen Namen wohlverdient, wer mit der ganzen Familie Filme oder Fotos anschauen möchte ist mit dem Tablet bestens beraten. Zwar bietet das Display nur eine Auflösung von 1280×800 Pixel sowie eine durchschnittliche Ausstattung, dafür ist auch der Preis mit 299 Euro recht attraktiv. Ab sofort lässt sich das Tablet bei einigen Dritthändlern wie zum Beispiel Pixmania oder Comtech kaufen bzw. zumindest vorbestellen.

Auch bei Amazon ist das Tablet über einen Dritthändler verfügbar, dort liegt der Preis mit 346 Euro allerdings ziemlich hoch. Mit dem 1-GHz-Single-Core-Prozessor, 1 GB RAM und Android 4.0 wird man mittlerweile keine Begeisterungssprünge mehr auslösen können, aber die Hardware sollte im Alltagsgebrauch durchaus ausreichen. Die Laufzeit beträgt unter Dauerlast etwa 4 Stunden, was selbst angesichts des riesigen Displays enttäuschend wenig ist. Vermutlich bietet es sich aber ohnehin an, dass Tablet nur mit Kickstand zu verwenden und es dann an eine Stromquelle anzuschließen.


 via traceable