Das neue Medion LifeTab P9516, welches beim Discounter Aldi ab 29. März erhältlich sein wird, soll voraussichtlich im Juni 2012 ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten. Diesen Termin hat der Hersteller in einem Werbespot bekanntgegeben, der auf der Website des österreichischen Aldi-Ablegers Hofer veröffentlicht wurde. Zuvor sagte Medion lediglich, dass mit einem Update “in wenigen Monaten” zu rechnen sei. Wann das Vorgängermodell P9514 die Aktualisierung erhalten wird, ist noch unklar.

Entgegen früherer Gerüchte wird Medion für das Update keine Gebühr verlangen, sondern es komplett kostenlos für alle Nutzer anbieten. Der Download erfolgt über eine WLAN-Verbindung direkt auf dem Gerät, ohne dass es an den PC angeschlossen werden muss.
Das Medion LifeTab P9516 ist eine leicht veränderte Version des Lenovo IdeaPad Tablet K1 und sticht durch einen sehr großen Lieferumfang hervor. Es werden eine Tasche, SIM-Karte, mattierte Displayschutzfolie und ein Reinigungstuch mitgeliefert. Außerdem sind ein Headset und diverse Verbindungskabel im Karton.

- Android™ 3.2
- NEU: USB-Host Funktion - Daten direkt vom USB-Stick übertragen und Eingabegeräte wie Tastatur und Maus anschließen
- 32 GB interner Speicher – per microSD/microSDHC einfach erweiterbar1
- NVIDIA® Tegra® 2 Dual-Core Prozessor (1,0 GHz)
- NVIDIA® GeForce® Grafik
- Integriertes UMTS/Quadband 3G Modul (HSPA+) inkl. GPS
- 1 GB LPDDR Arbeitsspeicher
- Schnelle Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard-Technologie
- Li-Polymer Akku hält bis zu 10 Stunden2
- 25,4 cm/10″ Multitouch-Display (Auflösung: 1280 x 800 px)
- Integrierte Stereo-Lautsprecher für lebendigen Klang
- Helligkeitssensor – automatische und energieeffiziente Anpassung der Displayhelligkeit
- Lagesensor – automatische Anpassung der Bildschirmdarstellung im Hoch- und Querformat je nach Ausrichtung des MEDION® LIFETAB®3
- Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten dank microHDMI, Multifunktionsanschluss, Kartenleser und Bluetooth 3.0

Pingback: Medion LifeTab P9514: Ice Cream Sandwich-Update kommt kostenlos *Update: Update Ende Juni* › Netbooknews - Mobile Computing Blog
Pingback: Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Update für Medion LifeTab P9514 kommt kostenlos
Pingback: Medion LifeTab P9514 und P9516 erhalten ab sofort ICS-Update » Tablet Community
Pingbacks & Trackbacks