Da halte ich jetzt ehrlich gesagt nicht soooo viel von. Natürlich sieht es schick aus, aber es ist eben immer noch Windows, das dem zu Grunde liegt und ich bin mir sicher, dass wird sich auch immer wieder bemerkbar machen, zum Beispiel bei tiefgreifenden Konfigurationsproblemen. Als Beipiel fallen mir da die Windows basierten Smartphones von HTC ein, denen sie auch eine hübsche Oberfläche übergestülpt haben, aber am Ende kam man um das eigentliche Betriebssystem dann doch nicht herum.
Windows auf Tablets finde ich, wie ich es ja auch in einem anderen Thread schon gesagt habe, für Geschäftsanwendungen durchaus in Ordnung, da hat es einfach seine Daseinsberechtigung. Ansonsten sollte man aber doch eher zu einem wirklich für Tablets gedachten System greifen und keinem, dass nur oberflächlich ein bisschen aufgehübscht wurde, aber im Unterbau noch tonnenweise Ballast mit sich herumschleppt, den da so gut wie niemand braucht.
Auch wenn ich mich zum Apple-Lager zählen muss, ich will hier weder Microsoft noch Windows schlecht reden. Microsoft neues Smartphone-OS (wie auch immer es jetzt genau heißt, irgendwie wird es ja bei jeder neuen Version umbenannt) macht auf mich einen ordentlichen Eindruck und ich hätte auch überhaupt nichts dagegen, wenn Microsoft eine spezielle Version für Tablets auf den Markt schmeißt. Nur Windows 7 auf Tablets halte ich für vollkommen überdimensioniert und allenfalls für Nerds interessant. Der Vorteil bei iOS, Android und Konsorten ist ja eben, dass sie einfach funktionieren und perfekt auf die Hardware abgestimmt sind. Das kann so ein Desktop-Ungetüm wie Windows 7 aber nunmal überhaupt nicht bieten, nette Oberfläche hin oder her, die "Eingabeaufforderung" schlummert da trotzdem noch.

LinkBack URL
About LinkBacks