Meinung zum Forum
Diskutiere Meinung zum Forum im Vorschläge / Lob / Kritik Bereich; Hallo,
ich nutze jetzt seit ca. 3 Wochen das Forum. Das Forum ist wirklich schon aufgebaut und geordnet. Der Style vom Forum spricht einen ebenfalls ...
1Likes -
1 Beitrag von Peet
-
Neuer Benutzer
-
Administrator
Hi Mark,
erstmal danke für das Lob!
Die Aktivität ist im Moment wirklich ein Problem, da gebe ich dir recht. Gegründet wurde dieses Forum ja schon im Sommer 2010, damals noch unter der Adresse Tablet-FAQ.de. Im Februar 2011 wurde die Seite dann zu TabletCommunity.de umbenannt und durch einen Blog ergänzt. Seitdem ist das Forum leider eher in den Hintergrund gerückt, wir wollen uns aber auf jeden Fall bemühen, dass sich dies wieder ändert.
Das Schwierige ist vor allem, eine dauerhaft aktive Community aufzubauen. Viele finden dieses Forum über Google, schreiben z.B. im Kaufberatungs-Bereich einen Beitrag und lassen sich dann nie wieder blicken.
Bzgl. Gewinnspiel: Das wird auf jeden Fall kommen, es ist jedoch noch nicht klar wann
Apropos: Vielleicht wird das nächste Gewinnspiel eher im Forum ablaufen und somit zur Steigerung der Aktivität beitragen.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass du uns trotzdem weiterhin treu bleibst! Der Aufbau einer Community dauert eben lang - da muss man ein bisschen Geduld haben 
Gruß, Jakob
-
Guten Morgen 
Ich muss auch mal ein ganz großes Lob an das Team der Seite geben. Für mich habt ihr ganz sicher eine der informativsten Seiten zum Thema Tablet PC im Netz. Auch bei Fragen seit ihr immer zeitnah zur Stelle, dass ist echt super Leute!
Da mich das Thema auch sehr interessiert schaue ich fast jeden Tag mal bei euch rein, doch ich muss auch zugeben, im Forum bin ich eher sehr selten mal aktiv. Bei mir liegt es aber wohl eher am Alter und das ich nicht so viel Ahnung habe. Es scheint aber so zu sein, dass viele Menschen Interesse an den flachen Flundern haben und da die Auswahl immer größer wird, scheint auch die Unsicherheit, welches denn nun das optimale Gerät ist, ein wenig zu steigen.
Da ich schon fast zwei Jahre Pad´s benutze sprechen mich auch auf der Arbeit viele Leute an und gerade bei den etwas älteren Leuten ist es erstaunlich, welch einfach Dinge da nicht ganz klar sind. Viele Fachausdrücke kenne ich ja selber kaum, doch gibt es da Fragen die recht simpel sind und wo man auch als Laie schnell mal ein wenig helfen kann. Vielleicht solltet ihr mal über so einen Punkt in eurem Forum nachdenken, da könnte dann auch mehr Kommunikation stattfinden.
Ich habe so den Eindruck, dass einige Bedienungsanleitungen nicht so gut sind und was man eigentlich intuitiv machen sollte, trauen sich einige Leute nicht, da die denken etwas zu verstellen oder es nicht mehr rückgängig machen zu können. Gerade so Leute die so ab 35 sind scheinen da oft verunsichert zu sein und je älter die sind, je schlimmer ist das. Das geht echt los mit, wie bekomme ich meine App auf den Bildschirm? oder der Browser ist doof, was gibt es da denn noch? Google Market komm ich nicht rein, kann da nichts abladen....
Also echt so Sachen, wo sich ein "normaler Anwender" sicher einen grinsen würde, doch für manche Leute ist das schon echt ein kleines Problem. Das sind dann so Punkte die über eine Kaufberatung hinausgehen und wo die Leute dann auch Erfahrungen mit verschiedenen "Hängern" austauschen könnten und vielleicht auch mal über App´s sprechen, die sie für gut halten und die "leicht" einzurichten sind.
Viren oder so App´s wo man in so eine Werbefalle reinkommt scheinen die Leute auch zu verunsichern, auch das wäre ein guter Ansatz für einen Bereich in dem mehr Kommunikation gewünscht wird.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo es für meine Mutter ein Unding war einen Videorekorder zu programmieren. Ich habe das nicht verstanden warum die das denn nicht gerafft hat. Heute bin ich selber in den Alter und so einige technische Sachen bringen mich auch in einen Grenzbereich. Die Jugend wächst damit auf und kann auch mit der schnellen Entwicklung Schritt halten, doch viele Ältere sind da echt schon überfordert und kommen da kaum noch nach.
Hier sind doch auch so viel junge Leute und ein Austausch wäre da sicher ganz toll. Es ist aber auch so, dass man dann erst mal eine/die Anlaufstelle finden muss. Mit dem PC und einer Suchmaschine kommen ja alle klar, dann muss nur noch der Weg hier hin gefunden werden.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße, Peet
Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: