WeTab mit Windows 7 für die Schule
Diskutiere WeTab mit Windows 7 für die Schule im Tablet-Kaufberatung Bereich; Hallo Community,
ich habe ein Paar Fragen bezüglich des WeTabs. Nächstes Schuljahr komme ich in eine Notebook-Klasse, wir werden dort also im Unterricht oft mit ...
-
WeTab mit Windows 7 für die Schule
Hallo Community,
ich habe ein Paar Fragen bezüglich des WeTabs. Nächstes Schuljahr komme ich in eine Notebook-Klasse, wir werden dort also im Unterricht oft mit Windows 7 Programmen arbeiten. Da mein momentanes Notebook 3 kg wiegt, hatte ich die Idee, mir ein leichtes Windows 7 Tablet zu kaufen, an das ich eine Tastatur anschließen kann. Mein Favorit ist momentan, wegen des niedrigen Preises, das WeTab 32GB.
Hier nun meine Fragen:
1. Kann ich das UMTS-Modem mit Windows 7 nutzen, um damit zu surfen?
2. Kann ich einen USB-Hub ans WeTab anschließen, damit ich mehr Steckplätze habe?
3. Wie flüssig läuft Windows 7 mit Aero? Ist ein Arbeiten mit Word und Exel gut möglich?
4. Merkt man die Beschränkung beim Betrachtungswinkel sehr?
5. Kann man auch auf einem 16GB WeTab Windows 7 installieren, ohne sofort an die Grenzen des Speicherplatzes zu stoßen? Die Ersparnisse beim Preis währen ja nicht schlecht.
6. Gibt es Tabs auf denen Windos 7 läuft zu denen ihr mir eher ratet? Der Preis sollte unter 400 Euro liegen.
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!!!
-

Zitat von
Shades85
Hallo Community,
ich habe ein Paar Fragen bezüglich des WeTabs. Nächstes Schuljahr komme ich in eine Notebook-Klasse, wir werden dort also im Unterricht oft mit Windows 7 Programmen arbeiten. Da mein momentanes Notebook 3 kg wiegt, hatte ich die Idee, mir ein leichtes Windows 7 Tablet zu kaufen, an das ich eine Tastatur anschließen kann. Mein Favorit ist momentan, wegen des niedrigen Preises, das WeTab 32GB.
Hier nun meine Fragen:
1. Kann ich das UMTS-Modem mit Windows 7 nutzen, um damit zu surfen?
2. Kann ich einen USB-Hub ans WeTab anschließen, damit ich mehr Steckplätze habe?
3. Wie flüssig läuft Windows 7 mit Aero? Ist ein Arbeiten mit Word und Exel gut möglich?
4. Merkt man die Beschränkung beim Betrachtungswinkel sehr?
5. Kann man auch auf einem 16GB WeTab Windows 7 installieren, ohne sofort an die Grenzen des Speicherplatzes zu stoßen? Die Ersparnisse beim Preis währen ja nicht schlecht.
6. Gibt es Tabs auf denen Windos 7 läuft zu denen ihr mir eher ratet? Der Preis sollte unter 400 Euro liegen.
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!!!
Hallo Shades85,
ich will mal gucken ob ich dir deine Fragen ausreichend beantworten kann.
1.) Das UMTS Modem der 32 GB Version geht ohne Probleme unter Win7.
2.) Der USB Hub geht unter Win7 auch problemlos.
3.) Generell kann man mit dem Wetab und Win7 gut arbeiten, allerdings wird das System durch den geringen Arbeitsspeicher (1GB) sehr ausgebremst besser wird es erst mit 2GB.
4.) Das Display ist wirklich mit das schlechteste am Wetab wenn du nicht wirklich ziemlich gerade draufschaust wird es schon schwer zu erkennen was sich da eigentlich abspielt
5.) Auch auf dem 16GB kann man Windows 7 installieren, allerdings mit noch mehr Einschränkungen. Das kleine Wetab bietet keinen HD-Videobeschleuniger und auch kein UMTS Modem. Ich persönliche rate dir wenn zur 32GB.
6.) Soviel ich weiss gibt es kein Win7 Tablet in der Region die müssten alle über 400 Euro liegen. Acer W500 Hanovan B10.
Aber wäre für die Schule nicht ein Netbook oder ein Subnotebook besser? Da bekommt man für 400 Euro schon richtig gute Geräte.
Ich will dich nicht überreden, ich arbeite auch gern an einem Tablet aber zum viel und schnell schreiben bevorzuge ich doch eher meinen Laptop.
Gruss Tobi
-
Benutzer
Amco hat deine Fragen eigentlich schon ziemlich gut beantwortet.
Ich kann dir aber eigentlich auch nur den Ratschlag geben, dir ein günstiges Notebook/Netbook zuzulegen. Damit arbeitest du in der Schule, vorallem wenn es mal stressig zugehen sollte, auf jeden Fall am schnellsten und hast dabei auch noch ein besseres Display auf dem du mehr erkennst. Und hast eben noch die Option eine Maus oder ähnliches anzuschließen. In wieweit du das beim WeTab machen kannst weiß ich leider nicht.
-
Mit dem normalen WeTab OS weiss ich nicht ob eine externe Maus erkannt wird. Mit Ubuntu oder auch Windows sollte dies wohl gehen. Trotzdem rate ich wieder zu einem Netbook/Subnetbook oder vielleicht einem Konvertibal Tablet (IBM x41T x60T x61T etc.) Da wirst du einfach besser mit arbeiten können