Seit einiger Zeit besitze ich ein Smartphone Galaxy S2, mit dem ich superglücklich bin. Ich benutze es sehr vielseitig.
Zwei Funktionen dieses Smarties hätte ich aber so gerne etwas größer. Ich schaue nämlich auch fern damit (Schöner fernsehen, Zattoo, dailyme)
und ich habe sehr viele eBook daraufgeladen und lese regelmäßig. Für unterwegs ist die Größe okay - aber zum herumspielen zu Hause und vor allem zum lesen wäre ein Tablet schöner.
Mein Wunschtablet wär eines, auf dem ich ebooks in epup und mobi-Format lesen kann, und auch, oder vor allem DRM-geschütze books - also alle Shops nutzen kann, auch Amazon. Kindle Lese App und Aldiko - die beiden müßten laufen.
Es sollte ein Android-Bildschirm sein - in etwa 18 x 11 cm groß (sind nur Richt, bzw. Wunschwerte)
Allzu riesig sollte das tablet selbst nicht sein - vielleicht max. 20 cm lang. Es sollte ein gut aufgelöstes Display sein, auf dem man gut lesen kann.
WLAN sollte vorhanden sein, denn eine Internet-Flat habe ich schon auf dem Smartphone, die will ich am Tablet nicht noch mal haben müssen.
Google Play Store muß vorhanden sein - wegen der fernseh-Apps und anderer schöner Sachen
Fotos möchte ich gerne speichern...
Kamera und Spiele sind nicht notwendig, würde sie aber auch nicht verwerfen.
Navis u.ä. habe ich auf dem Smartphone und bräuchte sie auf dem tablet nicht unbedingt noch mal.
Wie gesagt, lesen und fernsehen - das wären meine Hauptanliegen. Und gleich am Tablet Bücher kaufen können, aber auch Verbindung zum Computer müßte sein, weil ja meine bereits vorhandenen Bücher am Computer gespeichert sind.
Ach so - preislich bin ich erstmal offen, aber über 500 sollte es nicht kosten. Weniger wäre natürlich besser....
Ich hatte mir schon ein ARCHOS ARNOVA 7E G2 gekauft, das wird aber wieder zurückgeschickt - es gefällt mir gar nicht und funktioniert auch nicht richtig.
Beim nächsten mal soll es gleich klappen.

Beide Modelle heißen eigentlich "Galaxy Tab 2 10.1".