Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree1Danksagungen
  • 1 Beitrag von Raven Betrayal

Welches passt zu mir?

Diskutiere Welches passt zu mir? im Tablet-Kaufberatung Bereich; Hallo, Ich würde mir gerne ein Tablet kaufen, weiß aber gar nicht so richtig wo. In Einkaufsmärkten gibt es meist nur Appel ipad die total ...

Neuer Benutzer

Welches passt zu mir?

Hallo,

Ich würde mir gerne ein Tablet kaufen, weiß aber gar nicht so richtig wo.

In Einkaufsmärkten gibt es meist nur Appel ipad die total überteuert sind.

Hab jetzt schon einige auf dieser Seite gesehen, die mir gefallen würden,
    aber sind das irgendwelche plagiate weil die so billig sind?

Günstige Waren 10.1 Zoll - 10 Zoll - 10.2 Zoll Android Tablet PC Online kaufen

Ich will einfach nur ein Tablet das folgendes kann.

-W-Lan fähig am besten noch umts dazu
    -ca. 9-10 Zoll hat kann auch 8 sein
    -mit dem ich Online- Games einigermaßen flüssig spielen kann.
    -mindestens einen usb slot hat.
    -Betriebssystem ist wurscht
    -genauso wie interner speicher

Die ganzen Zusatzfunktionen wie Kamera oder GPS sind nicht notwenig außer sie wären einfach dabei.
    Soll einfach ein Tablet werden, wenn man im Bett liegt noch was googeln, noch kurz spielen.

Drum solls auch nicht mehr wie 200 Euro kosten

Schönen Abend noch und ich hoffe auf eine baldige Antwort

Euer neuer User: Sado

Erfahrener Benutzer
    E-Fox vertreibt "China-Tablets", also keine Plagiate sondern Tablets von Unternehmen aus... China Das muss nicht schlecht sein, denn im Prinzip werden alle Tablets bzw. jegliche elektronischen Produkte in China hergestellt :P

Auch hier gibt es aber Unterschiede! Soweit ich gehört habe ist cect-shop.com und auch e-Fox recht zuverlässig, der Versand dauert aber immer eine Weile (kommt drauf an ob die hier auf Lager sind oder erst importiert werden). Erfahrungsgemäß ist die Verarbeitung und Qualität nicht allzu gut, aber fürs Surfen im Bett und Spielen reicht das alle Male!

Z102 Android 2.3 - Z102 Cortex A9 DualCore 10.2 Zoll Touchscreen Tablet PC Android 2.3 W-Lan UMTS external GPS Günstig Kaufen Online

Das Gerät ist zum Beispiel empfehlenswert. Ich weiß nicht genau was du mit "online-"games meinst, browser Games und vor allem Flash-Games sind auf Android-Tablets selbst bei hochwertigen Geräten kaum spielbar. Solltest generell auf Prozessor und GPU achten und gucken, von wem die sind - Cortex, Rockchip und Tegra2 sind zum Beispiel gute Prozessoren.

Ansonsten warte einfach mal ab, auf der CES wurden so einige gute günstige ICS-Tablets vorgestellt und da diese günstigen Tablets kaum Updates erhalten lohnt sich das Warten auf 4.0 auf jeden Fall...

MfG

Neuer Benutzer
    Hallo,

also ich meine mit Online- Games beispielsweise diese Seite.
    GameTwist - Rommé, Poker, Backgammon, Skat, uvm. GRATIS online spielen!

Die Verarbeitung spielt jetzt nicht die Hauptrolle soll einfach nur W-Lan haben und ein prozessor damit man auf so seiten spielen kann.

Und das TAblet für nur 105 Euro ist wirklich ausreichend für meine Anforderungen?

Ich soll also einfach darauf achten, dass der Prozessor stimmt?

Danke schon mal

Gruß: Stefan

Erfahrener Benutzer
    Das ist das Problem bei solchen Tablets, der Cortex A9 sollte sowas locker stemmen können, doch die Performance in der Praxis kennt halt kaum jemand. Ich teste die Seite da mal mit meinem Asus Transformer, wenns damit klappt sollte es eigentlich auch generell kein Problem sein.

BTW, ich sehe grade dass das Tablet ein resistives Display hat, also auf Druck reagiert. Ist natürlich nicht so schön (es sei denn, du willst einen Stylus benutzen), hier eine Alternative mit kapazitivem Display:

Flytouch 3 Apad GF10 Android 2.2 Tablet PC Superpad 16GB GPS 10,2 Zoll Günstig Online Kaufen

Im Zweifelsfalle lieber etwas mehr als zu wenig Geld investieren. Das Archos 80 G9 ist zum Beispiel ein Tablet eines renommierten Herstellers, kostet aber auch rund 240 Euro. Auf Dauer hat man hier aber mehr für sein Geld.

MfG

// Nachtrag: hab mich auf der Seite etwas umgesehen und die Spiele laufen unter Java/Flash. Das ist für die Tablets derzeitig noch recht problematisch, kann dir daher kein Tablet empfehlen da Flashinhalte nur langsam und Java fast gar nicht auf Tablets funktioniert.
    Geändert von Raven Betrayal (16.01.2012 um 14:27 Uhr)
    sado hat sich bedankt.

Neuer Benutzer
    Hallo wenn das mit dem java irgendwie nicht passt ich weiß leider nicht was das ist hab so gut wie keine Ahnung von dem Zeug könntest du mir dann einfach 4-5 Tablets empfehlen die maximal 250 Euro kosten?

Erfahrener Benutzer
    Java und Flash kannste auf Android-Tablets knicken, selbst auf meinem 350 Euro teurem Transformer ruckelt das extrem... das heißt, Spiele und Websites die auf Java/Flash basieren werden kaum laufen.

Ich würde dir auch wegen dem Formfaktor raten, nicht zu sehr auf 10 Zoll zu beharren. 7 Zoll Tablets sind weit günstiger und im längeren Gebrauch angenehmer zu halten - viele Käufer wechseln nach dem Kauf eines 10zollers zu 7-Zoll Geräten.

Geräte die ich dir empfehlen kann:

Archos 9 G2 (9,7 Zoll) Unboxing und erste Eindrücke vom Archos Arnova 9 G2 » Tablet Community

Archos 80 G9 (8 Zoll) Archos 80 G9 Tablet bei Amazon lieferbar (+Unboxing) » Tablet Community

Asus Eee Pad Memo (7 Zoll, Quad-Core und 1280x800 Display für ca. 250 Euro (!!). Ein sehr interessantes und hochwertiges Gerät, hier mal ein Link zu unserem Artikel: Preis für Asus Eee Pad MeMO 370T bekanntgegeben und erste Hands-On-Videos » Tablet Community

Im 10-Zoll-Bereich fangen die Preise bei 350 aufwärts an, was die bekannteren Hersteller angeht. Solltest du bei e-Fox oder cect-Shop bestellen kannst du eigentlich nur auf das Datenblatt achten (Auflösung sollte mind. 1024x768 sein, 1GHz CPU, kapazitiv, mind. 512 MB RAM) , letzten Endes muss man die Geräte aber einfach mal testen und bei Nichtgefallen zurückschicken.

MfG

Neuer Benutzer
    Hallo, die eräte, die du mir jetzt vorgeschlagen hast sind ja einwandfrei,

aber sind die jetzt für Java geeignet oder nicht?

Erfahrener Benutzer
    Nein, aber das ist wie gesagt kein Tablet zurzeit. Manche Java-Apples funktionieren ganz ok, andere ruckeln sehr stark. Vor allem Spiele dürften kaum funktionieren.

MfG

Neuer Benutzer
    Hallo, das heißt jetzt dass so browsergames und die seite die ich spielen will nicht gehen?

Wenn ja wieso sind die tablets dann so teuer?

Erfahrener Benutzer
    Ja, das heißt es bzw. es kommt eben auf das Spiel an - manche gehen, manche nicht das ist leider recht willkürlich. Bei newgrounds.com zum Beispiel kann ich viell. jedes 5.te Video/Spiel per flash einigermaßen ruckelfrei anzeigen lassen.

Das liegt daran dass Android derzeitig noch so ziemlich überhaupt nicht für Java/Flash geeignet ist, bei Flash wird sich da auch nichts mehr tun. Wer auf solche Anwendungen angewiesen ist braucht definitiv Windows.

Dass die Tablets derzeitig überteuert sind da stimme ich dir zu, merkt man ja weil die neuen Tablets viel viel billiger sind wie zum Beispiel das Iconia A200. Woran das liegt kann ich dir nicht sagen, aber die Hersteller merken ja selbst das die Leute sowas kaum kaufen wollen... derzeitig ist der Nutzen von Tablets eher in Richtung "großes Smartphone" als Laptop-Ersatz.

MfG